am 03.12.2024 15:50
ich habe eine CallYa Classic Tarif Sim Karte bei Vodafone bestellt für die Smartwatch (Xplora 5X Play) meines Sohnes
hat auch alles soweit geklappt
Mobile Daten/Datenroaming ist deaktiviert und die Uhr wird auch nur zum telefonieren benutzt, wenn mein Sohn mir Bescheid gibt das er an der Schule (1. Klasse) angekommen ist oder sich auf den Heimweg macht.
warum wird dann von dem Guthaben jedes mal 3 Cent abgebucht an Mobilen Daten???
selbst wenn die Uhr ausgeschaltet ist, ich sie wieder einschalte und über die Vodafone App kontrolliere wie das Guthaben ist ändert es sich jedesmal um diese 3 Cent………???
leider konnten die Mitarbeiter des CallCenters auch nicht helfen
vllt könnt ihr mir über dir Community helfen
Grüße
am 03.12.2024 23:27
Hi @SH1403,
das liegt am Handshake des VoLTE. Für diese Kontrolle nutzt VF kurzzeitig die mobilen Daten. Und das ist Grund, warum dann immer 3 ct abgebucht werden.
Kontaktiere hierzu die Kundenbetreuung. Das Problem ist bekannt und die entstandenen Kosten werden die wieder zurückerstattet.
am 04.12.2024 15:42
Hallo SH1403,
da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG
am 05.12.2024 05:17
leider habe ich den Kundensupport deswegen schon öfters kontaktiert - und keiner konnte helfen… das ist echt schade
05.12.2024 05:20 - bearbeitet 05.12.2024 05:22
Hallo
das Geld bekommt man leider nicht zurück erstattet
ich hatte am 8.11. 15€ aufgeladen, die aber nie auf der Simkarte ankamen und auch nie in der Vodafone App angezeigt wurden als Guthaben
von meinem Bankkonto wurde es abgebucht
die Aussage von dem Kundensupport war:
„dass ist für Mobile Daten drauf gegangen“
also ganz ehrlich und seit dem mach und tu ich dass ich mein Geld wieder bekomme, denn das kann so definitiv nicht sein
das Datenroaming an der Smartwatch ist ausgeschaltet und es werden trotzdem immer wieder 3 Cent abgebucht…
würde ich die Uhr nicht ausschalten…