1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Passwort Vertragskennwort funktioniert nicht
VML
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

habe gerade meine SIM Karte aktiviert. Vertrag wurde über Sparhandy vermittelt. Email Adresse ist bestätigt.

In den Vertragsunterlagen steht ein vorläufiges Passwort, das aber nicht funktioniert!

Ich habe die Befürchtung, dass das ein Altvertrag von jemand anderem ist, denn es gibt SMS mit teils 25 Sprachnachrichten, die jemand dem Vorgänger hinterlassen hat ...

Möchte gerne auf MEINEN Vertrag zugreifen, denn so wie ich das sehe, hat gerade jemand anderes Vollzugriff auf meine Daten! Datenschutzmäßig wäre das ein Supergau

Bitte um schnelle Hilfe und Erledigung

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VML !

 

Vorab:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 


@VML  schrieb:

habe gerade meine SIM Karte aktiviert. Vertrag wurde über Sparhandy vermittelt. Email Adresse ist bestätigt.

In den Vertragsunterlagen steht ein vorläufiges Passwort, das aber nicht funktioniert!

 

Schau noch einmal genau in die Unterlagen, die du von diesem Fachhändler erhalten hast. Es gibt einmal vorläufige Daten zum Login/Registrierung in Mein Vodafone und ein in den Unterlagen angegebenes Kundenkennwort (nicht Internet Passwort von Mein Vodafone)dass z.B. zur Legitimation beim Kundenservice dient. 


Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

Wenn der Einmallogin für Mein Vodafone (wie sehr oft bei Fachhändlerabschlüssen) nicht funktioniert, kannst du den Vertrag mit der Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort zu deinem hier gerade genutzten Mein Vodafone Account wie hier beschrieben hinzufügen.

 

Solltest du das Kundenkennwort nicht in den Unterlagen/email Bestätigungen finden, solltest du den Fachhändler als Ansprechpartner kontaktieren um zu erfragen, wo dieses genau aufgeführt ist.

 

Das Kundenkennwort lässt sich ansonsten auch hiermit neu festlegen.

 

@VML  schrieb:

Ich habe die Befürchtung, dass das ein Altvertrag von jemand anderem ist, denn es gibt SMS mit teils 25 Sprachnachrichten, die jemand dem Vorgänger hinterlassen hat ...

Möchte gerne auf MEINEN Vertrag zugreifen, denn so wie ich das sehe, hat gerade jemand anderes Vollzugriff auf meine Daten! Datenschutzmäßig wäre das ein Supergau

 


Dass du SMS und Sprachnachrichten erhältst liegt daran, dass eine zuvor benutzte Rufnummer wieder nach einer gewissen Zeit neu vergeben wird. Ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Mein Vodafone Account und somit weder einen Vollzugriff noch ein Datenschutzproblem.

Zu deiner Beruhigung:

Wenn du den Vertrag wie oben beschrieben deinem Account hinzufügst kannst du hier einsehen von wem der Vertrag verwaltet wird. Sollte hier ein weiterer Verwalter erscheinen, (wovon nicht auszugehen ist) kannst du die Berechtigung entziehen.

 

Tipp:

Auf deine Vertragsfaten kannst du auch zugreifen indem du auf dem Smartphone die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz startest und dich somit ohne weitere Logindaten einloggen kannst.

 

Sollte trotz Nachfrage beim Fachhändler noch Klärungsbedarf mit Vodafone direkt bestehen, wovon ich nicht ausgehe, 

würde ich dir zu einer  schriflichen Abklärung z.B. über Facebook, Twitter, den Apple Business Chat oder WhatsApp raten,  siehe hier.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.