Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2024 11:36
Hallo
Seit gestern mittag funktioniert bei uns das WLAN nicht.
Kommt in letzter Zeit leider öfters vor. Router (Box6591) zeigt an das WLAN aktiviert ist, man kann aber keine Verbindung herstellen, meistens bekommt man auf jedem unserer Handys (wir haben 5 im Haus und Spielekonsole, PC, etc.) nicht mal ein verfügbares Netz angezeigt, geschweige denn unser Heimnetz. LAN funktioniert aber einwandfrei.
Habe den Router schon 3x vom Netz genommen und mich am PC in die FritzBox eingeloggt. Hier wird unser Heimnetz auch angezeigt, aber über die Diagnose kann ich sehen, das kein Gerät sich mit dem WLAN verbinden kann. Unser Passwort ist auch korrekt, habe ich sicherheitshalber in der FritzBox kontrolliert. Eigentlich müssten sich die Geräte ja automatisch ins Heimnetz einwählen, passiert aber nicht.
Es scheint , das kein WLAN Signal von der Box gesendet wird, obwohl die WLAN Leuchte suggeriert, es ist alles ok.
Wann kann ich tun ? Ich bin sowas von genervt...
Danke vorab.
Gruß
Andi
am 04.08.2024 16:13