1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone One number Desaster : vom kundensupport alleine gelassen
John52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen neuen Vertrag mit eSIM only gebucht und zusätzlich eine Vodafone One Number für meine Smartwatch. Direkt im Anschluss erhielt ich eine E-Mail mit den Aktivierungsdaten, die allerdings verschlüsselt waren und über ein Passwort zugänglich sein sollten. Leider hat das nicht funktioniert. Daher habe ich den Kundensupport angerufen, der mein Handy per eID-Nummer freigeschaltet hat. Mir wurde gesagt, ich solle ein paar Tage wegen der Smartwatch abwarten.

Nach zwei Wochen habe ich den Kundensupport erneut angerufen. Obwohl sie so taten, als ob sie mir helfen könnten, konnten sie das Problem nicht lösen. Ich hatte zweimal Kontakt mit dem technischen Support, aber beide Male wurde ich vertröstet. Am Ende hieß es, es gehe nicht. Selbst der Teamleiter, bei dem ich mich beschwert habe, konnte mir nicht helfen.

Die Lösung wäre so einfach gewesen: Vodafone One Vertrag kündigen und neu beantragen. Vodafone hätte mir eine Gutschrift der Anschlussgebühr geschickt. Ende vom Lied: Ich habe den Vertrag jetzt gekündigt und werde ihn auch nicht wieder buchen. Ich überlege sogar, alles andere ebenfalls zu kündigen.

Es ist eine Unverschämtheit, den Kunden so im Stich zu lassen, obwohl er nicht einmal Schuld an der Situation ist.

Ich hoffe, die korrigierte Version ist hilfreich. Falls du weitere Anpassungen oder eine andere Formulierung wünschst, lass es mich wissen!

0 Antworten 0