1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langjähriger Bestandskunde weniger Rabatt als Neukunden?
cliptec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen!

Ja wie der Titel schon sagt, ich als 10+ jähriger Kunde habe heute erschrocken feststellen müssen, dass man mittlerweile den Fokus auf gewinnung von neukunden legt und nicht auf den erhalt von Bestandskunden.

Mein Vertrag läuft aus und wurde bereits gekündigt.

Aktuell bezahle ich XXXX für einen Red XS Tarif mit 4GB und allen Flats ohne Handy, was ein Top preis ist.

Bei der Auswahl der verlängerung, ist mir fast ein Stein auf den Kopf gefallen, als ich gesehen habe, das ein Red S mit smartphone(10€ zuzahlung im monat) stolze 49.99 kosten soll bei fast gleichen konditionen ( 11GB mehr Datenvolumen)

Als ich dann beim Kundenservice anrif, wurde mir dies bestätigt und gesagt, man könnte XXX€ bestandskunden rabatt geben.

Aus neugier habe ich natürlich mal geguckt, was neukunden bekommen und siehe da, 41.99 mit 15GB datenvolumen und Smartphone. Da frage ich mich als Bestandskunde natürlich wieso man ein schlechteres angebot bekommt. zumal ich beim letzten Telefonat diese top XXX€ vertrag bekommen konnte, indem bei dem es XXX€ bestandskundenrabatt gab.

 

Klar, wenn mir das nicht passt, dann kann ich meinen Vertrag woanders machen, worauf es aktuell auch hinaus läuft, denn 45€ für einen Vertrag und konditionen, die ich auch mit einer prepaidkarte für ca 25€ bekommen kann, sind es mir nicht mehr.

 

mfg

 

Edit: @cliptec Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@cliptec 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

 

Der von dir als VVL Option genannte Red S Sim Only kostet regulär 39,99€ und hat mehr als das 3 fache Datenvolumen als bisher im Red XS. 

 

Du hast aktuell einen Red XS mit 4GB Sim Only...

Wenn du in dieser Preiskategorie und bei Sim Only bleiben möchtest, kannst du zum Vertragsende in Callya wechseln.


Dort erhälst du den Callya Flat M mit 6GB für 14,99€/4 Wochen.

 

 

Ansonsten: 

Ansprechpartner bei einem gekündigten Vertrag ist die Kundenrückgwinnung und nicht der Kundenservice.

 

Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.

 

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

 

 

Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer wie oben bereits geschrieben in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hierbeschrieben möglich. Es gelten dann die gewünschten aktuellen Aktionskonditionen für Neukunden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier werden keine individuellen Angebote unterbreitet. Wenn man Glück hat, werden die Angebote besser, je nachdem wann man anruft. Man kann aber natürlich auch Pech haben und dann ist der Vertrag gekündigt. 

Ich persönlich würde wegen 3€ monatlich jetzt kein Fass aufmachen. Ansonsten kannst du den Vertrag auch auslaufen lassen und in CallYa wechseln, bis ein besseres Angebot kommt. 

es sind ja nicht 3€ sondern vom jetzigen vertrag (XXX€) zu 45€ (wobei 10€ handy sind) das ist mal eben 300% vom vorvertrag.

@cliptec 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

 

Der von dir als VVL Option genannte Red S Sim Only kostet regulär 39,99€ und hat mehr als das 3 fache Datenvolumen als bisher im Red XS. 

 

Du hast aktuell einen Red XS mit 4GB Sim Only...

Wenn du in dieser Preiskategorie und bei Sim Only bleiben möchtest, kannst du zum Vertragsende in Callya wechseln.


Dort erhälst du den Callya Flat M mit 6GB für 14,99€/4 Wochen.

 

 

Ansonsten: 

Ansprechpartner bei einem gekündigten Vertrag ist die Kundenrückgwinnung und nicht der Kundenservice.

 

Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.

 

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

 

 

Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer wie oben bereits geschrieben in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hierbeschrieben möglich. Es gelten dann die gewünschten aktuellen Aktionskonditionen für Neukunden.

 

ich vergleiche XXX€ rabatt von damals zu XXX€ rabatt von heute und 10€ rabatt als neukunde. 

klar muss man neukunden gewinnen, doch sollten man auch den bestandskunden entgegenkommen. 

Ich glaube ich hatte mit dem kundenservice gesprochen, werde aber mal deinne rat annehmen und mich mit der kundenrückgewinnung in verbindung setzen.

vielleicht kann ich dort was erreichen.

am besten vodafone kündigen

 

vodafone kundenrückgewinnung  wird  sich melden

 

bekommst dann xs für XXXX  mit XXXX gb

 


XXXX



mal mit der echte kundigungrückgewinnung versuchen
tel 0800 5054486

kündigen dann bekommt man neukundenangebotte für 24 monate

XXXXX


so bekamm ich red m mobil tarif für XXXX euro ohne limit
XXXX euro rabatt und 10 euro gigakombi rabatt


am besten vodafone kundenrückgewinnung anrufen


tel 0800 5054486

 

Edit: @hantelfix Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.