Frage
Antwort
Lösung
am
18.03.2026
11:52
- zuletzt bearbeitet am
18.03.2026
18:14
von
Mav1976
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin langjähriger Bestandskunde bei Vodafone. Im Zuge meiner anstehenden Vertragsverlängerung habe ich am 18.03.26 das Smartphone [S26 Ultra 512GB] zu den mir zustehenden Konditionen bestellt (Bestellnummer: ***).
Zu meinem Bedauern wurde diese Bestellung von Ihrer Seite ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen storniert.
Da mein Mobilfunkvertrag explizit den Anspruch auf ein vergünstigtes Endgerät bei Vertragsverlängerung beinhaltet, ist die Bereitstellung der Hardware eine wesentliche Bedingung für die Fortführung meines Vertrages. Eine Vertragsverlängerung ohne das dazugehörige Endgerät ist für mich nicht akzeptabel.
Ich fordere Sie daher auf:
Mir den genauen Grund für die Stornierung zu nennen.
Den Vertrag wie vereinbart zu erfüllen und das bestellte Endgerät an mich zu versenden.
Sollte eine Lieferung des Geräts zu den vereinbarten Konditionen nicht möglich sein, betrachte ich die damit verknüpfte Vertragsverlängerung als hinfällig.
Ich erwarte Ihre Rückmeldung und eine Lösung des Problems
Mit freundlichen Grüßen
*** @Sascha9019, persönliche Daten, gem. Forenregeln, entfernt! **
18.03.2026 12:06 - bearbeitet 18.03.2026 12:07
Hier im reinen Kunden helfen Kunden kann dir niemand die Fragen beantworten, genauso kannst du hier nichts fordern! Wende dich damit bitte an den Service!
am 18.03.2026 12:17
Gut dann muss ich wohl Kündigen.
am 18.03.2026 12:21
Das steht dir natürlich völlig frei! Hier bist du jedenfalls völlig falsch mit deinem Anliegen!
am 18.03.2026 12:23
Ein Mitarbeiter hat mir gesagt ich solle das hier im Forum machen da man mir besser Helfen kann.
am 18.03.2026 12:28
Naja, mit Sicherheit um dich los zu werden! Hier gibt's schon seit Jahren keinen Support mehr! Nutze WhatsApp, quäle den Tobi solange mit dem Stichwort "Kundenberater" bis er dich weiterleitet. Bedenke aber, das ist kein Livechat! Da kannst du deine Anfrage nochmal stellen!
am 19.03.2026 00:14
Und noch was: Wenn die Hardwarebestellung storniert wurde, dann wurde i.d.R. auch die Vertragsverlängerung storniert...