1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung unterschiedliche Angebote
Sportii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community, 

ich habe gerade ein Problem mit der Kundenrückgewinnung oder genauer gesagt mit den Angeboten die mir gemacht werden.

Mein Vertrag läuft bereits diese Woche am 23.05. aus und eigentlich möchte ich bei Vodafone bleiben, jedoch wird mir das aktuell recht schwer gemacht. 

Habe jetzt mehrfach schon mit der Rückgewinnung telefoniert und mir Angebote eingeholt. Hatte dann am Montag ein Angebot bekommen, welches ich durchaus Interessant fand aber nochmal drüber nachdenken wollte. Hatte extra gefragt ob es die Rabatte und Boni noch die ganze Woche geben wird und ich für das gleiche Angebot einfach noch einmal anrufen kann um dieses zu bekommen. Dies wurde mir von der Kollegin so bejaht. 
Nun habe ich gerade wieder mit 2 verschiedenen Kollegen telefoniert, welche mir beide das Angebot nicht machen konnten und nur schlechtere Angebote für mich hatten. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier einer der Moderatoren weiterhelfen könnte. 
Ich möchte nicht bei 3 Anrufen bei der Rückgewinnung gefühlt 5 verschiedene Angebote hören und jedes Mal dazu hören dass mir der Kollege/die Kollegin vorher Dinge versprochen hat die so nicht gehen oder einfach falsch sind. 



3 Antworten 3
Sportii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre schon schön, wenn sich hier nochmal einer der Moderatoren bei mir melden könnte. 
Gerade in Anbetracht des doch recht kritischen Zeitfensters. 

Hallo @Sportii 

 


@Sportii  schrieb:

Wäre schon schön, wenn sich hier nochmal einer der Moderatoren bei mir melden könnte. 
Gerade in Anbetracht des doch recht kritischen Zeitfensters. 


Das kann hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum, indem ich dir als Kunde antworte, durchaus den ein oder anderen Tag dauern.

 

Du solltest zudem beachten, dass es sich bei den Angeboten der Kundenrückgewinnung ggf. um spezielle Angebote handelt, die nur auf diesem Weg buchbar sind.

 

Zu den unterschiedlichen Angeboten selbst:

Angebote der Kundenrückgewinnung sind Tagesangebote. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass sich diese ändern.

 

Du schreibst, dass du aktiv die Kundenrückgewinnung kontaktiert hast. Ich gehe also davon aus, dass dir klar ist was deine Vorstellungen sind. Somit solltest du ja direkt bei einem Telefonat feststellen können ob das Angebot deinen Vorstellungen entspricht. Nachdem sich die Angebote immer ändern können würde ich an deiner Stelle ein solches, wenn passend, direkt annehmen oder den Mitarbeiter, der dir dieses angeboten hat, um einen Rückrruf zu diesem Angebot zu einem späteren Zeitpunkt bitten.

 

Ein Risiko hast du ja mit der Annahme des Angebots nicht. Solltest du es dir dann doch anders überlegen oder etwas doch nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du immer noch 14 Tage widerrufen.

 

Im Hinblick auf die knappe Zeit bis zum Vertragsende würde ich dir bei nochmaligen Kontakt mit der Kundenrückgewinnung raten, darauf aufmerksam zu machen, dass die Kündigung mit einer Angebotsannahme sofort herausgenommen wird und die Herausnahme von dir vor Sonntag nochmals in Mein Vodafone bzw. in der App zu überprüfen. Ansonsten kann es bei noch aktiver Kündigung zu Überschneidung mit der Bearbeitungszeit der VVL von bis zu 5 Werktagen und dem Ende der Vertragslaufzeit am Sonntag kommen.

 

Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und 
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).

 

Solltest du bis Sonntag nicht fündig werden, kannst du alternativ deinen Vertrag vorerst auch in Callya umstellen lassen (Ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich). Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Es gelten dann die aktuellen Angebotskonditionen für Neukunden. Die Rufnummer bleibt erhalten.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sportii,

 

hast Du uns jetzt, so wie ttwa2011 vorgeschlagen hat, noch einmal angerufen? Das ist auch meines Erachtens die einfachste Lösung.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!