GigaKombi konnte nicht aktiviert werden
SmaMa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen DSL Vertrag und nun auch einen Mobilfunkvertrag über einen großen Vermittler abgeschlossen. Dieser schrieb nun:

 

Mit Deinen angegebenen Daten konnten wir den GigaKombi Vorteil für Dich nicht buchen.
Damit Du nicht auf die Vorteile des GigaKombis verzichten musst, wende Dich an Deinen Vertragspartner Vodafone.
Du kannst Deinen persönlichen GigaKombi-Vorteil ganz einfach selbst buchen, entweder über die Vodafone-Website unter Vodafone GigaKombi-Angebote | Verträge kombinieren & sparen, in der MeinVodafone-App.

 

Weder im Web noch der App konnte ich die GigaKombi aktivieren. Wie genau kann ich das machen? Bei der Hotline wurde der neue Vertrag noch nicht gefunden. In der App konnte ich beide Konten kombinieren, beide Verträge werden als aktiv angezeigt.


Viele Grüße,

Christian

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Bei der Hotline wurde der neue Vertrag noch nicht gefunden."

... Wann wurden die Verträge erstellt? 

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SmaMa !

 

Die Gigakombi kann nicht in Mein Vodafone oder der App durch Hinzufügen der Verträge aktiviert werden. 

 

Diese muss aktiv über einen der Kontaktkanäle beauftragt werden. Wenn man dir an der Hotline mitgeteilt hat, dass der Vertrag noch gefunden werden konnte. spricht viel dafür, dass dieser noch nicht aktiviert wurde. Trifft dies zu?

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die ich die Gigakombi nach erfolgter Aktivierung des Vertrags beauftragen würde.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

 

am 20.06. und in der App kann ich schon alle Details sehen. SIM ist aber noch auf dem Postweg