Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 07:32
Guten Tag,
In der vergangenen Woche sah ich auf Ihrer Internetseite das Angebot mit dem iPhone 12, der „Aktion20“ und die Kombination mit der Gigakombi und fand diese sehr gut. Am Sonntag dann wollte ich auf dieses Angebot zugreifen und rief mehrmals vergeblich die Hotline an. Ok, es war Sonntag und dann bestellte ich es eben über das Internet. Obwohl ich mich auf der Vodafone Website bereits angemeldet habe musste ich am Ende noch alle Daten ausfüllen, die Sie ja eigentlich bereits alle seit vielen Jahren, wo ich bei Ihnen bereits Kunde bin, haben. Es hat sich weder an der Anschrift, noch an der Bankverbindung etwas geändert. Berechtigt war mein Anschluss ebenfalls, da ich den CableMax Tarif habe.
Bei der Auswahl der Identifikation wählte ich dann die einzigste Option mit WebID, da ich mir nicht anders zu helfen wusste. Beim Vodafone-facebook Service fragte ich dann, wieso ich mich identifizieren muss und als Antwort bekam ich, dass das nur nötig sei, wenn man noch nicht so lange bei Vodafone angemeldet ist. Das sah das System wohl anders und ich habe gefragt, ob man die Methode zur Identifizierung ändern könnte. Das wurde bejaht und ich bekam einen Link, wo ich nur noch die Auftragsnummer und das gewählte Passwort eingeben müsse. Nach dem Login steht da jedoch das es keine andere Methode gibt. Eine Änderung der Methode von Ihrer Seite aus sei nicht möglich wurde dazu noch erwähnt.
Jetzt warten Sie natürlich auf eine Identifikation und ich frage mich, warum ich nur diese eine Option habe und ich noch jetzt noch nicht weiß, wie ich das ohne Kamera machen kann. Ich hatte so etwas schon einmal gemacht und da funktionierte die Prüfung mit dem Postident-Verfahren und nach einigen Tagen war das Thema erledigt.
Im Kundenkonto bei Vodafone ist inzwischen auch schon alles auf die Gigakombi eingestellt (sieht zumindest so aus).
Aktuell weiß ich noch nicht wann und wie ich diese Art der Prüfung machen soll. Deswegen habe ich jetzt folgende Frage:
Wenn eine Änderung durch Sie nicht möglich ist und ich es nicht hinbekomme, kann der Auftrag storniert und unter gleichen Konditionen und mit Postident neu aufgegeben werden? Ich hätte das nämlich schon gerne so, wie ich es bestellt habe.
Liebe Grüße
am 21.05.2021 07:59
Hallo Ataku,
warum hältst Du dazu nicht weiterhin den Kontaktkanal bei, den Du ursprünglich gewählt hast? Wir haben zu diesem Thema hier leider auch keine anderen Infos.
Viele Grüße
Heike
am 21.05.2021 08:07
Hi, Danke für die Antwort. Das Thema hat sich erledigt. Ich habe die Bestellung widerrufen.
LG