Vertragsverlängerung Konditionen Mobilfunk
spohny
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

habe Anfang des Monats meinen auslaufenden Mobilfunk Vertrag bei euch gekündigt. 

Das gleiche habe ich bei anderen Familien Mitgliedern ca. 1,5 Monate zuvor auch getan. 

 

Ich habe für meinen Tarif  (seit 23 Monaten)  36,99€ für 30 GB 5G inklusive dem Samsung Galaxy S21 FE (einmalige Zahlung damals waren 39,99€) gezahlt. 

 

Amüsant ist wie immer, dass es für Neukunden natürlich die besseren Angebote gibt. 

Aktuell müsste ich 220€ Einmalzahlung für ein Samsung Galaxy S24 (black) bezahlen. Der Tarif mit weniger GB würde mich 45€/ Monat kosten. 

 

Zudem habe ich genau vor 6 Wochen für meine Großmutter aus dem selben Tarif heraus eine Vertragsverlängerung durchgeführt.

Der Unterschied ist lediglich, dass es sich hierbei um ein IPhone 15 gehandelt hat. Sie zahlt nun 34,99/ Monat (30GB / ohne Gigakombi etc.)  und hat für Ihr IPhone 15 einmalig lediglich unter 50€ bezahlt. 

 

Es hieß zuletzt, dass solch eine Aktion auch fürs Samsung Galaxy S24 folgen wird.

Leider ist dies bis dato nicht der Fall. 

220€ (Einmalzahlung Gerät) + 44,99 im Monat für sogar noch weniger GB Datenvolumen als was ich bisher besitze... 

 

Das passt leider gar nicht.

 

Somit lasse ich meinen Vertrag auslaufen und in Callya / Prepaid übergehen.

Selbst bei einer Vertragsverlängerung ohne Smartphone wäre nur der Tarif im Vergleich zu euren neuen Callya Prepaid Tarifen fast doppelt so teuer.. 

Also das passt alles vorne und hinten nicht.

 

Um das mal in Zahlen auszudrücken: 

 

CallYa Allnet Flat M mit jetzt 20GB = 14,99€

 

gehe ich in eine Vertragsverlängerung ohne Smartphone erwarten mich folgende Tarifkosten:

GigaMobil S (24GB): 29,99€ (OHNE Smartphone)

 

--> nochmal zur Erinnerung: Ich zahle seit 6 Jahren nicht mehr als 36,99€ / Monat mit Smartphone 😉

 

 

 

Meine Vorgehensweise wird dann folgendermaßen ablaufen:

 

Nummer in XY Prepaid Tarif mitnehmen (Da natürlich keine interne Portierung möglich ist).

Aus dem XY Prepaid Tarif dann wieder einen Neukunden Vodafone Vertrag abschließen mit Samsung Galaxy S24.

 

Folgend die Konditionen dazu: 

 

1,00€*einm.Versandkosten Gratis ( S24)
 
34,99€**mtl.Anschlussgebühr Gratis** (35 GB 5G/LTE Internet-Flatrate) 
  • bis zu 300 Mbit/s Download bis zu 100 Mbit/s Upload
  • 200€ Wechselbonus Bei Mitnahme der alten Rufnummer

 

 

Das ganze kostet mich zwar ca. 5 Tage (Rufnummer Portierung hin und zurück) !

Aber der Aufwand lohnt sich allemal.

 

Worauf ich hinaus will ist wohl klar.. 

 

Schade, dass für Bestandskunden einfach nicht mehr drin ist.

Absolut unverständlich - wie immer! 

Dann zusätzlich noch die überteuerten Tarife (bei Vertragsverlängerung ohne Smartphone) im Vergleich zu euren Prepaid Tarifen (GB verdoppelt)!

 

Ich kann da echt nur drüber lachen. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

 

Evtl. kommt ja doch noch ein Angebot ins Haus geflattert (meine Konditionen sind oben aufgeführt)!

Vielen Dank!

 

 

Grüße! 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

 

Danke für die Info...

 

Soll heißen keine Vodafone angestellten lesen sich das hier überhaupt durch? 

 

Das Forum hier ist also nur dafür da, dass User User helfen?

Sauber!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Du kannst Prepaid nicht mit Laufzeitverträgen vergleichen und schon gar nicht auf Datenvolumen und Preis reduzieren. Da bestehen schon eklatante Unterschiede. 

 

Du hast deinen Weg gefunden. Glückwunsch dazu. 👍😃

@spohny alles was hier geschrieben wird lesen die VF Mitarbeiter sehr wohl mit. Leider dürfen sie aber nicht mehr helfend eingreifen. Das wird fast ausschließlich von den Kunden gemacht. Aber nun zu deinem Anliegen. Es hat bis vor kurzem genau diese Aktionen mit dem Iphone 15 und dem S 24 für 1 Euro gegeben. Da verstehe ich nicht warum es dir nicht aufgefallen ist wenn du doch immer wieder mal nachschaust. Ich habe genau so eine Aktion vor 3 Wochen noch für meinen Neffen hier durchgeführt. Letztlich hat er genauso gute und sogar bessere Konditionen bekommen wie ein Neukunde. Man muss manchmal auch probieren und pokern und evtl auf die Kundenrückgewinnung warten.