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Lösung
am 26.10.2022 17:43
Hallo Community,
ich habe gerade heute meine Rechnung kontrolliert und habe zwei Fragen.
Ich habe seit Juni 2022 einen Mobilfunkvertrag und im August 2022 einen Vertrag mit Kabelnet für meinen Wohnort abgeschlossen.
Der Kundenbetreuer teilte mir mit, dass es jeden Monat 10 Euro Rabatt auf meine Mobilfunkrechnungen geben wird, aber selbst nach zwei Rechnungen kann ich diesen Rabatt nicht sehen.
das andere Problem ist, dass ich "Datenturbo 10 Gb für 5 EUR" in meinen Rechnungen sehe.
Kann ich es stornieren? Denn ich habe 50 GB Internet und nutze kaum die Hälfte.
Es macht mir also nichts aus, 5 EUR weniger zu zahlen, wenn es möglich ist.
Hat jemand eine Idee für diese Themen?
Vielen Dank im Voraus.
LG,
Gökhan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.10.2022 21:54 - bearbeitet 26.10.2022 21:59
@GökhanÖ schrieb:
Hi,
I nutze SMART XL Mobilfunk und Red Internet & Phone 1000 Cable Festnetztarif.
Es handelt sich also um einen Smart Tarif, der über einen Fachhändler abgeschlossen wurde.
Bei den Smart Tarifen gibt es im Rahmen der Gigakombi 5€ Gigakombirabatt und nicht 10€. Siehe hier S.2.
Auf 10€ kannst du in den Smart Tarifen nur kommen, wenn du auch aufgrund eines Kabel TV Tarifs für die Gigakombi TV berechtigt bist und nicht bereits einen Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung erhälst. Siehe dazu hier ab S.7.
Nach erfolgter Einbuchung erhälst du entsprechende SMS und eine email zur Mobil und EU Flat auf Festnetzseite. Falls du diese nicht erhalten hast und der 5€ Gigakombirabatt bzw. ggf. 5€ Gigakombi TV Rabatt nicht auf der Rechnung erscheint, musst du nachhaken.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Kundendaten eingesehen werden. Siehe dazu hier.
Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi (falls noch nötig) raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter, siehe hier.
Dort kannst du auch die von dir genannte Option abklären. Ich gehe aber davon aus, dass sie fester Bestandteil des Fachhändler Angebots war/ist und über die volle 24 monatige Mindestlaufzeit läuft. Möglicherweise wurde sie auch in gleicher Höhe rabattiert.
Du solltst beachten, dass gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern sehr oft Rabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel sind. Das bedeutet mit der Einbuchung entfällt der Rabatt des Fachhändlers. Bei 5€ Gigakombirabatt in Verbindung mit dem Smart XL und dadurch möglicherweise Entfall eines 5€ Fachhändler Rabatts hast du somit aus Rabattsicht keinen Vorteil. Das solltest du mit dem Fachhändler ggf, klären ob die Rabatte mit der Gigakombi kompatibel sind oder nicht. Siehe dazu z.B. hier und hier.
am 26.10.2022 21:23
am 26.10.2022 21:38
Hi,
I nutze SMART XL Mobilfunk und Red Internet & Phone 1000 Cable Festnetztarif.
Außerdem habe ich eine Partnerkarte mit Handy (Red+ Allnet mit Smartph.) , die mir in Rechnung gestellt wird, aber ich denke, das ist hier nicht relevant oder?
LG,
Gökhan
26.10.2022 21:54 - bearbeitet 26.10.2022 21:59
@GökhanÖ schrieb:
Hi,
I nutze SMART XL Mobilfunk und Red Internet & Phone 1000 Cable Festnetztarif.
Es handelt sich also um einen Smart Tarif, der über einen Fachhändler abgeschlossen wurde.
Bei den Smart Tarifen gibt es im Rahmen der Gigakombi 5€ Gigakombirabatt und nicht 10€. Siehe hier S.2.
Auf 10€ kannst du in den Smart Tarifen nur kommen, wenn du auch aufgrund eines Kabel TV Tarifs für die Gigakombi TV berechtigt bist und nicht bereits einen Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung erhälst. Siehe dazu hier ab S.7.
Nach erfolgter Einbuchung erhälst du entsprechende SMS und eine email zur Mobil und EU Flat auf Festnetzseite. Falls du diese nicht erhalten hast und der 5€ Gigakombirabatt bzw. ggf. 5€ Gigakombi TV Rabatt nicht auf der Rechnung erscheint, musst du nachhaken.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Kundendaten eingesehen werden. Siehe dazu hier.
Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi (falls noch nötig) raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter, siehe hier.
Dort kannst du auch die von dir genannte Option abklären. Ich gehe aber davon aus, dass sie fester Bestandteil des Fachhändler Angebots war/ist und über die volle 24 monatige Mindestlaufzeit läuft. Möglicherweise wurde sie auch in gleicher Höhe rabattiert.
Du solltst beachten, dass gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern sehr oft Rabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel sind. Das bedeutet mit der Einbuchung entfällt der Rabatt des Fachhändlers. Bei 5€ Gigakombirabatt in Verbindung mit dem Smart XL und dadurch möglicherweise Entfall eines 5€ Fachhändler Rabatts hast du somit aus Rabattsicht keinen Vorteil. Das solltest du mit dem Fachhändler ggf, klären ob die Rabatte mit der Gigakombi kompatibel sind oder nicht. Siehe dazu z.B. hier und hier.
am 27.10.2022 15:48
Danke für die detaillierte Erklärung.
LG,
Gökhan