abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreisbefreiung
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Servus, 

Hab über den SamsungShop ein Gerät mit Vertrag erworben. 

Smart L+

Im Begleitschreiben stand, ich solle Vodafone Hotline anrufen, um GigaKombi einzurichten. Hab 200mbit Kabel Internet und Telefon. 

Hab ich am 5.3 gemacht, vom Hotline Mitarbeiter bestätigt 5€ GigaKombi Rabatt, 5GB Datenvolumen zusätzlich, Mobil&Euroflat fürs Festnetz. Laut Aussage des MA kommt ne BestätigungsSMS, die ich aber noch nicht erhalten habe.

So weit, so gut.

Wollte dann hier https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login die Basispreisbefreiung beantragen, da ich noch einen Vertrag bei o2 habe. Ist gekündigt. 

Allerdings kommt da, mein Vertrag sei für dieses Programm nicht berechtigt. Laut Fußnote auf der Seite gilt die Basispreisbefreiung aber auch für Smartverträge. 

Funktioniert das erst, wenn GigaKombi aktiv ist? Und wie lange dauert es, bis GigaKombi aktiv ist? Man hat ja nur 2 Wochen nach Vertragsabschluss Zeit, seine Kündigungsbestätigung hochzuladen. 

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus. 

Grüße 

 

26 Antworten 26
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Toruko61,

 

bitte mach einen neuen Beitrag auf.

Wenn sich hier dann jeder mit reinhängt wird es schnell zu unübersichtlich.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Nik2806  schrieb:

@Matthes  schrieb:

Und dieser von Dir zusätzlich abgeschlossene Rabatt von 5 Euro für 24 Monate ist mit der GigaKombi kombinierbar.


Der zusätzliche Rabatt wird in der MeinVodafone-App nicht aufgeführt. Der GigaKombi-Rabatt von 5€ wird aufgeführt. 

Erscheint der zusätzliche Rabatt dann nur in der Rechnung? 

Wurde in meiner ersten Rechnung als "24×5€ Aktions-Rabatt" aufgeführt. Allerdings war da der GigaKombi-Rabatt noch nicht aktiv...


Um nochmal auf diese Thematik zurückzukommen, auch unter https://www.vodafone.de/privat/willkommen.html?c_id=print_dpxi_willkommen:willkommen#ihr-tarif

wird der "24×5€ Aktionsrabatt" nicht aufgeführt.....

Siehe angehängten Screenshot

 

P.S. dafür ist die Basispreisbefreiung aufgeführt. Das ist ja schon mal gut.

Aber was bedeutet "Ausgleich GigaKombi oder vergleichbare Vorteile"? Macht ja den Eindruck, als würden zusätzliche 5€ berechnet?

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nik2806 schrieb: [...] wird der "24×5€ Aktionsrabatt nicht aufgeführt.....  

 

Korrektur: ich habe nochmal nachgelesen - der 24x5 Euro Rabatt ist nicht mit der GigaKombi kombinierbar. Daher wurde der Rabatt mit Aktivierung der GigaKombi am 16.03. gelöscht und auch nicht mehr auf der Webseite www.vodafone.de/willkommen aufgeführt.

 

Nik2806 schrieb: Aber was bedeutet "Ausgleich GigaKombi oder vergleichbare Vorteile"? Macht ja den Eindruck, als würden zusätzliche 5€ berechnet?  

 

Nein, da durch die Basispreisbefreiung und der GigaKombi dann zu viel gutgeschrieben werden würde. Daher wird die GigaKombi-Gutschrift in Höhe von 5 Euro während der Basispreisbefreiung "gegenbelastet".

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Matthes  schrieb:

Nik2806 schrieb: [...] wird der "24×5€ Aktionsrabatt nicht aufgeführt.....  

 

Korrektur: ich habe nochmal nachgelesen - der 24x5 Euro Rabatt ist nicht mit der GigaKombi kombinierbar. Daher wurde der Rabatt mit Aktivierung der GigaKombi am 16.03. gelöscht und auch nicht mehr auf der Webseite www.vodafone.de/willkommen aufgeführt.


Und jetzt?

Fällt einfach weg?

Egal?

Kein "Sorry" für die falsch Info?

Nix für ungut, fühl mich gerade etwas veräppelt. Und mein Widerrufsrecht ist auch vorbei. Wär es nicht gewesen, wenn ich gleich die richtige Info gekriegt hätte.....und ich hätte es auch genutzt, weil der 5€-Rabatt, GigaKombi-Rabatt und die Basispreisbefreiung zu meiner Kaufentscheidung beigetragen haben und das Angebot zu einem guten Angebot gemacht haben.

Und wie ich früher schon angemerkt habe, ist das auf der SamsungShop-Seite dann halt sehr irreführend dargestellt.....könnt ihr wahrscheinlich nichts dafür, kann ich aber auch nichts dafür. 

 


@Matthes  schrieb:

Nik2806 schrieb: Aber was bedeutet "Ausgleich GigaKombi oder vergleichbare Vorteile"? Macht ja den Eindruck, als würden zusätzliche 5€ berechnet?  

 

Nein, da durch die Basispreisbefreiung und der GigaKombi dann zu viel gutgeschrieben werden würde. Daher wird die GigaKombi-Gutschrift in Höhe von 5 Euro während der Basispreisbefreiung "gegenbelastet".

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Das ist immerhin nachvollziehbar....

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich melde mich im Laufe des Tages bei Dir per PN und biete Dir eine Kulanzlösung an. Bitte hab` etwas Geduld.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Neue Rechnung gekriegt, Basispreisbefreiung ab aktivierung GigaKombi gewährt, soweit alles ok. Ob das mit den Rabatt (Kulanzlösung) alles so klappt, muss man sehen, wenn Basispresbefreiung ausläuft. Ggf eröffne ich dann einen neuen Thread mit Verweis auf diesen....Smiley (zwinkernd)

Abschließend ist zu sagen, dass letztendlich alles gut geklappt hat, auch wenn ich mir manchmal eine etwas schnellere Antwort gewünscht hätte (insbesondere auf meinen Post vom 17.3).

Danke @Matthes  und bleibts gesund!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nik2806 schrieb: Neue Rechnung gekriegt, Basispreisbefreiung ab aktivierung GigaKombi gewährt, soweit alles ok.  


Danke für das Feedback

 

Nik2806 schrieb: Ob das mit den Rabatt (Kulanzlösung) alles so klappt, muss man sehen, wenn Basispresbefreiung ausläuft. Ggf eröffne ich dann einen neuen Thread mit Verweis auf diesen  

 

 

Nik2806 schrieb: [...] auch wenn ich mir manchmal eine etwas schnellere Antwort gewünscht hätte (insbesondere auf meinen Post vom 17.3).  


Kurze Anmerkung dazu: wir Moderatoren sind nicht täglich im Forum unterwegs. Zumal unsere Aufgabe auch nicht in erster Linie die Bearbeitung von Einzelanliegen ist. Wir haben im Tagesgeschäft auch andere Aufgaben.

Hier hänge ich dann zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß und bleib` auch Du gesund,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!