Gigakombi und Rufnummernmitnahme Gutschrift
Icke2016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe meine erste Rechnung erhalten. Dabei wurde meine Rufnummernmitnahme nicht berücksichtigt bzw nicht gutgeschrieben. Zudem wurde mir nicht angezeigt ob ich nun gigakombi Vorteile habe oder nicht. Ich habe einen smart entry Handyvertrag und Internet und Festnetz Kabel max 1000. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Icke2016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles geklärt . Vielen Dank und schöne Feiertage . 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Icke2016 ?

Wann war den das Portierungsdatum? Wann endet laut Rechnung dein individueller Rechnungszeitraum?

Möglicherweise kam es zu einer Überschneidung.

Zur Gigakombi:

Wurde diese aktiv beauftragt?

Wenn ja: Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite.

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet. 

Ist das bei dir der Fall? Hast SMS und eine email erhalten?

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Solltest du weiteren Klärungsbedarf  bezüglich der Gigakombi und zum Wechselbonus haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich  z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

Hallo ttwa2011,

der Abrechnungszeitraum ging bis zum 07.12 und die Portierung war am 11.12. Dann wird es wohl erst in der zweiten Rechnung berücksichtigt. 

Ich habe zwar eine Eu und mobil flat aber ich habe weder eine Email noch eine SMS dazu bekommen. 

Hi @Icke2016,

hast Du Dich in der Zwischenzeit nochmal über die von @ttwa2011 genannten Kanäle bei uns gemeldet? 

Brauchst Du da noch irgendwie Unterstützung oder konnte alles geklärt werden? 🙂

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy,

leider konnte es noch nicht geklärt werden . 

Lg

@Icke2016 

Die Wechselgutschrift ist ja bereits durch die genannte Überschneidung geklärt. Da musst du einfach die nächste Rechnung abwarten.

Bleibt nur noch die Gigakombi, die du über einen der genannten Kontaktkanäle im Normalfall problemlos klären kannst. Hast du das noch nicht gemacht oder ist es dort noch in Bearbeitung und deshalb noch nicht geklärt?

Icke2016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles geklärt . Vielen Dank und schöne Feiertage .