Gigakombi Vorteile fehlen
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, ich bin langjähriger Unitymediakunde aus Hessen und habe Internet, Festnetz und TV.

Ich habe von Vodafone mehrfach Post bekommen für den Red XS Mobilfunktarif mit Gigakombirabatten.

Nun zur Blackweek habe ich einen Red XS Mobilfunktarif gebucht, mit 20% Blackweek Rabatt und 10€ Gigakombirabatt Internet und Festnetz, sowie 5€ Gigakombirabatt für TV.

Der Blackweek Rabatt und die Gigakombirabatte waren erstmal nicht in der Auftragsbestätigung, also die Vodafone Hotline angerufen. Inzwischen habe ich auch die schriftliche Bestätigung für den Blackweek Rabatt und die Gigakombirabatte. In der ersten Rechnung sind auch alle Rabatte aufgeführt, aber die Gigakombirabatte werden nicht abgezogen (verrechnet). Das zusätzliche Datenvolumen steht auch auf der Rechnung, das habe ich aber auch noch nicht erhalten.

Laut Vodafone Hotline sollte die Gigakombi nach 3-4 Tagen freigeschaltet werden. Es sind nun fast 2 Wochen vergangen und ich habe die zugesagten Leistungen immer noch nicht zur Verfügung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Unitymediakunde seit 2007
16 Antworten 16

Hallo @Lalapanzi,

 

vielen Dank für den Tip, das leuchtet mir ein. Ich warte jetzt mal bis Montag ab und schaue, ob da was bei rauskommt. Wenn nicht, werde ich deinen Tip befolgen und mein Problem nochmal in der Festnetz Sparte posten, oder verlinken.

 

Falls ein Moderator hier mitliest: "Es wäre ganz lieb wenn der Thread in die Festnetz Rubrik verschoben werden könnte, weil das Problem wohl eher in diesem Bereich liegt."

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

mogwai

 

Unitymediakunde seit 2007

Also mein Problem besteht weiterhin. Gestern hatte ich einen super Mitarbeiter erwischt. Er sagte er bucht das jetzt rein und innerhalb von 3 Stunden bekomme ich eine SMS mit der Bestätigung. Es kam natürlich nichts.

Ich hatte jetzt schon Aussagen von "in 2-3 Tagen ist das geschalter", über "4-5 Tage" zu "bei manchen Tarifen, kann es auch mal 2-3 Wochen dauernd"...

Jedesmal muss ich alles neu erklären und jedes mal bekomme ich andere Aussagen. Was allen gemein ist, es funktioniert immer noch nichts. Bekommen die Mitarbeiter keine Schulung?

Kann sich das nicht mal ein Moderator anschauen?

 

Beste Grüße

mogwai

 

Unitymediakunde seit 2007

Hallo @mogwai666,

 

ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum Du noch einen Buchungsversuch unternommen hast. Wir hatten doch bereits geklärt, dass das bei Deinem Tarif aus technischen Gründen nicht funktioniert. Du kommst um einen Tarifwechsel nicht herum. Warum gehst Du jetzt wieder drei Schritte zurück? Auch der "super Mitarbeiter" wird es nicht schaffen, Deinen Wunsch umzusetzen. Abgesehen davon finde ich den alles andere als super, weil er offensichtlich das Problem gar nicht kennt und Dinge verspricht, die nicht klappen können. 

Leicht verständnislose Grüße
Lalapanzi

Hallo @Lalapanzi,

 

weil mir das Problem bislang von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurde. Weder von der Mobilfunk Hotline, noch von der Kabel Hotline. Ein Moderator hier aus dem Forum hat sich leider auch noch nicht geäußert.

 

Nach meiner letzten Kabelvertragsumstellung hatte ich einen knappen Monat kein Internet, kein Festnetz und kein pay TV. Dafür eine Menge Zeitaufwand, sehr viel Ärger und es hat mich soviel Nerven gekostet, dass ich als es endlich wieder lief, nichts mehr von UM hören wollte.

Die Altlasten aus dieser Geschichte sind eine monatliche Gebühr die 5€ über der vereinbarten liegt und noch ca. 300€, die mir wegen nicht zurückgesandter Leihgeräte abgebucht wurden, ohne eine Aufforderung bekommen zu haben. Im Gegenteil sollte ich laut Hotline erstmal alle Geräte behalten, weil es weder mit der alten, noch der neuen Hardware funktionierte...

Und das ist nur die Kurzfassung des erlebten, ich habe noch seitenweise Gesprächsnotizen davon, weil ich irgendwann angefangen habe alles niederzuschreiben.

 

Deshalb möchte ich nur wenn es gar nicht anders geht, meinen Vertrag ändern.

 

Ich hatte das schon fast verdrängt, durch die aktuelle Situation wurde es mir wieder bewusst, deshalb mein kleiner Sinneswandel von "einem neuen Vertrag nicht abgeneigt" zu "nur im letzten Fall der Fälle" 😉

 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten 

mogwai

Unitymediakunde seit 2007

Na dann warten wir mal ab, bis meine inoffizielle Info von offizieller Stelle bestätigt wird. 
Auf Umstellungschaos hätte ich auch keine Lust, keine Frage.

Post wurde von mir gelöscht, da ich einen neuen Thread geöffnet habe, der Übersicht halber wegen.

 

Widerspruch gegen die Januar Rechnung, da es die zweite nicht korrekte Rechnung in Folge ist 

 

Gruß mogwai

Unitymediakunde seit 2007

 

Das Thema Gigakombi mit den Tarifen Vodafone RedXS und dem ehemaligen Unitymedia Tarif "3play fly 400" hat nun endlich ein Ende gefunden Smiley (überglücklich)

 

@Ida  von der ehemals Unitymedia Kundenbetreuung, hat mir nun einen monatlichen 5€ TV Rabatt eingebucht. Dieser gilt 12 Monate und muss dann von mir telefonisch verlängert werden. Nicht ganz optimal, aber ich kann damit gut leben.

 

Sie hat auch dafür gesorgt, dass mir für die berechtigte Zeit, in der die Gigakombi und die Gigakombi TV nicht gebucht werden konnten, Gutschriften erstellt wurden. Die dann auf den nächsten Rechnungen verrechnet werden. Vielen Dank, dass du das Thema endlich erIedigt hast @Ida 

 

 

Für alle mit dem gleichen Problem:

Der "3play fly400" ist laut Vodafone berechtigt, kann aber im System nicht gebucht werden. 

Nach einer Anpassung auf den "Treueplus 3play 400" Tarif, wurde die Gigakombi sofort gebucht und aktiviert.

 

Die Gigakombi TV kann bei allen 3play Tarifen wohl generell nicht gebucht werden, da es schon vergünstigte Kombi Tarife sind.

 

Sobald ihr aber z.B. einen "Digitalen Kabelanschluss" oder einen Einzelnutzervertrag habt, der über eure Vodafone Festnetzrechnung abgerechnet wird, dann habt ihr hier kein Problem. Denn diese sind Gigakombi TV berechtigt und die Verknüpfung im Gigakombi System erfolgt dann mit diesen Tarifen.

 

Ich zahle meinen Kabelanschluss aber über die Mietnebenkosten und habe somit einen Mehrnutzertarif, der nicht auf der Vodafone Festnetztrechnung auftaucht.

Deshalb mussten die 5€ TV Rabatt bei mir manuell eingebucht werden.

 

Das Problem, warum Vodafone den "3play fly400" Tarif im offiziellen Vodafone InfoDoc 4510  berechtigt angibt, obwohl der Tarif nicht gebucht werden kann, wird in diesem Thread  behandelt.

Ich hoffe, dass sich da in Zukunft etwas ändert, um das für die Kunden, als auch für die Vodafone Mitarbeiter, einfacher zu gestalten.

 

Ob auch der "3play fly1000" Tarif von dem Problem betroffen ist, bleibt abzuwarten.

 

 

Ich hoffe, ich konnte anderen Betroffenen hier einen kleinen "Walktrough" erstellen, mit hilfreichen Infos, wie ihr zu euren zugesicherten Leistungen kommt. Ohne dass ihr euch die ganzen Informationen zu dem Thema in monatelanger, nervenaufreibender Eigenarbeit selbst zusammensuchen müsst Smiley (zwinkernd)

 

Somit kann hier nun endlich zu gemacht werden Smiley (fröhlich)

 

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund.

 

Liebe Grüße 

mogwai

Unitymediakunde seit 2007