Datenvolumen verbraucht trotz Video-Pass
hirmsn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen! 

 

Ich habe vor ca. 1 h 1GB Datenvolumen nachgebucht nachdem es mal wieder verbraucht war. Habe anschließend ausschließlich bei DAZN weitergestreamt und trotz aktiviertem Videopass war das zusätzliche Volumen prompt verbraucht. Nachdem ich diesen Fall schon öfters hatte, frage ich mich, ob ein generelles Problem besteht. Ist es bei nachgebuchtem Datenvolumen etwa nicht vorgesehen, dass das nunmehr verbrauchte Datenvolumen bei Nutzung von Inhalten, die im Videopass enthalten sind, nicht angerechnet wird?

 

Nachdem man als Nutzer das nur schwer nachweisen kann, ich aber immer wieder vor dem gleichen Problem stehe und eine Option nach der anderen - zu nicht ganz günstigen Konditionen 🙂 - nachbuche, bin ich sehr unglücklich mit dieser Situation.

 

p.s.: als 80 Prozent verbraucht waren, habe ich anschließend alle nicht im Video-Pass enthaltenen Apps deaktiviert und prompt waren dennoch 100 Prozent verbraucht.

 

 

 

12 Antworten 12
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hirmsn,

aktuell kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung der Vodafone Pässe kommen. Dadurch kann es sein, dass Tarifdatenvolumen verbraucht wird. Unabhängig davon, ob es das reguläre Inklusivvolumen oder nach gebuchtes Datenvolumen ist.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und kann Dir sicher eine Lösung anbieten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe leider das selbe Problem, es ist sehr ärgerlich und schließlich bezahlt man auch eine Menge Geld dafür, dass nichts geht! 
Bitte um eine Hilfe und Antwort.

gruß Sascha

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo S4sch41998,

ich habe Dir bereits zu Deinem weiteren Post geantwortet und Dir Hilfe angeboten.

Bitte auf die Forenregeln achten, hier 1.4: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...]

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, habe Ihnen eine PN gesendet.

 

gruß Sascha

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@S4sch41998 ,

vielen Dank. Habe ich erhalten und zur Prüfung und weiteren Bearbeitung an unser technisches Backoffice weitergeleitet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pepe1107
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit letztem Monat habe ich das Problem dass trotz Video pass mein Datenvolumen beim schauen von Amazone Prime Video und Netflix verbraucht wird 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pepe1107,

 

leider gibt es hier teilweise Einschränkungen. Smiley (traurig)

 

Schick mir gern mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN. Dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin leider noch neu und habe keine Ahnung wie ich eine pn an dich schreiben soll 😅

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pepe1107,

 

klick dazu einfach auf das Profil von @Seb4sti4n. Auf der rechten Seite siehst Du einen wunderschön roten Button (sende eine private Nachricht).  

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!