Gigakombi Vertragsverlängerung
the_ref
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte meinen Mobilfunkvertrag Young M mit neuem Smartphone verlängern. In der Auswahlmaske wähle ich den Vertrag und Smartphone aus. Soweit so gut. Leider kann ich hier keine Angaben zur Gigakombi machen.

Da ich ebenfalls einen gigakombi-berechtigten Kabelvertrag nutze, ist die Gigakombi im auslaufenden Vertrag aktiviert.  

Kann ich die Gigakombi-Vorteile zu Beginn des verlängerten Vertrages trotzdem nutzen?

 

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @the_ref,

wenn die GigaKombi bereits aktiv ist, dann bleibt diese, bei einem Wechsel in einen anderen berechtigten Mobilfunk Tarif, bestehen. Nur wenn sich die Kundennummer ändert (zum Beispiel bei einer Vertragsübernahme) muss die GigaKombi neu aktiviert werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein Danke für die Rückmeldung. 

Das heißt die Rabatte müssen nicht bei Buchung der Vertragsverlängerung angegeben sein, sondern diese kommen dann später dazu?

Ich drücke es mal so aus: Du nutzt mit der Rufnummer 0123 456789 die GigaKombi mit Deinem Kabel Vertrag 123456. Die GigaKombi Vorteile sind aktiv. Jetzt wechselst Du mit der Rufnummer 0123 456789 in den Young M.

 

Der Tarif wird gewechselt, die 10,00 Euro GigaKombi Gutschrift und das zusätzliche Datenvolumen entfallen nicht. Und bleiben Dir somit erhalten.

 

Sollte der Vorteil (was ich nicht glaube, aber man sollte ja immer einen Plan B haben) beim Tarifwechsel entfallen, dann kannst Du diesen nachträglich wieder aktivieren lassen.

 

Jedoch gibt es bei den Young Tarifen keinen mir bekannten Rabatt, der nicht mit der GigaKombi kombinierbar ist. (Bei den Red Tarifen gibt es solche Vorteile) Daher sehe ich hier für Dich keinerlei Risiko. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)