Passwort Reset nicht von mir
Amiganer1
Youngster
Youngster

Ich habe versucht, diese EMail an Vodafone zu senden, doch gibt es in diesem Fall keine aktiven Verträge und so wirklich eine EMail-Addresse, dei man anschreiben kann, gibt es ja nicht.

Der Chat-Bot ist für meine Situation nicht aus gerichtet, die Hotline legt auf.

Das ist hier mein allerletzter versuch, ihnen mit zu teilen, was passiert ist. Hiernach war es das für mich.

Hier jetzt die EMail:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war einmal bei ihnen Kunde und bin es inzwischen nicht mehr.

Ich habe hier (siehe unten) eine Email von ihnen bekommen, daß ich einen Passwort-Reset angefordert hätte. Diesen habe ich nicht beauftragt.

Als ich mich darauf mit meinem alten Passwort einloggen wollte, so ging das nicht. Ich habe dann einen Passwort-Reset von mir aus beauftragt, dieses mal wirklich von mir und das Passwort erheblich verlängert (44 Zeichen).

Ein Schaden sollte also erstmal abgewendet sein, da ich keine Aufträge oder ähnliches im "Mein Vodafone" finden konnte. Sollte es da doch etwas geben, so versichere ich ihnen, daß es nicht von mir kommt.

Meine EMail ist vom "Facebook-Datenleck" betroffen und ist somit frei im Internet bekannt. Da ich keine aktiven Verträge bei ihnen hatte, habe ich hier das Passwort nicht geändert, dass war wohl ein Fehler, den ich jetzt nachgeholt habe.

Bitte vergewissern Sie sich, daß bei ihnen kein Schaden entstanden ist.

MfG
Weiss

P.S.:
Hier folgt die EMail, auf die ich reagiert habe mit der Passwort-Umstellung. Die zweite war ja gewollt.

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:     Neues Passwort für MeinVodafone
Datum:     Thu, 24 Aug 2023 13:31:57 +0200 (CEST)
Von:     Vodafone-Team <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>
Antwort an:     Vodafone-Team <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>
An:     amiganer@gmx.de



Neues Passwort für MeinVodafone
Vodafone-Logo     Mobilfunk <https://www.vodafone.de/privat/mobilfunk.html>     Internet & Festnetz <https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/>     TV <https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/>     GigaKombi <https://www.vodafone.de/privat/kombi-angebote.html>

Ihr neues Internet-Passwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

legen Sie mit nur einem Klick Ihr neues Internet-Passwort fest.
Wichtig: Der Link gilt nur 20 Minuten lang.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

*Internet-Passwort festlegen* <https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/passwort?token=EkzPXDcFSCsf9js82Kmh3D94qYPhGAZL>

Diese E-Mail wurde automatisch an Sie verschickt. Klicken Sie bitte nicht auf "Antworten" oder "Reply" in Ihrem E-Mail-Programm!

*Sicherheitshinweis*

Sie erkennen Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir werden Sie im Text der E-Mail immer persönlich ansprechen. Mehr dazu: vodafone.de/phishing <https://www.vodafone.de/phishing>

Vodafone-Blog <https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html>      Facebook <https://www.facebook.com/vodafoneDE>         Twitter <https://twitter.com/vodafone_de>         YouTube <https://www.youtube.com/user/vodafonedeutschland>         Instagram <https://www.instagram.com/vodafone_de>         Kundenforum <https://forum.vodafone.de>

Alles im Blick mit der kostenlosen
MeinVodafone-App <https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html>

Kontakt <https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp> | Shop in Deiner Nähe <https://www.vodafone.de/filialsuche.html>
  | Impressum <https://www.vodafone.de/impressum.html> | Datenschutz <https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/datenschutz-privatsphaere.html>

Copyright © 2023 Vodafone GmbH
5525_4001202_20230824

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - hier bekommst du *keinen* Kontakt zu Vodafone. Nutze am besten Social Media:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292