Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2026 12:19
Guten Tag Vodafone Team
Zur Zeit bin ich in Griechenland und aus irgend einem Grunde ist mein Samsung SM-A15X für mein Passwort (4 Zahlen) gesperrt und es kommt die Aufforderung: Passwort eingeben „dein Passwort enthält 4 Zeichen, darunter m9ndestens 1 Buchstabe.
Nach sogenannten Falscheingaben wurden die Zeiten der Eingaben verlängert und dann der Zugang gesperrt nur noch Notrufe.
Ich habe mich über Internet mit Vodafone und Ki über das Problem verständigt, später wurde ich angerufen. Ich bekam mein PUK und sollte neues Passwort eingeben.
Wurde gemacht nach Eingabe des neuen Passwortes erschien wieder der gleiche Spruch
Passwort eingeben „dein Passwort enthält 4 Zeichen, darunter m9ndestens 1 Buchstabe.
Bis Jetzt kann ich zwar Gespräche empfangen aber nicht ausführen.
Was besonders ist, dass ich nicht mehr mit meiner Benk kommunizieren kann.
Hat das Handi ein separates Passwort?
Ich bitte Sie dringend mir eine Lösung mitzuteilen. Hat das Handi ein separates Passwort?
am 29.06.2026 12:36
Das Passwort für die Displaysperre hast du dir selbst vergeben. Vodafone kann dir dabei nicht helfen!
am 29.06.2026 12:48
@KurtRudolf schrieb:Hat das Handi ein separates Passwort?
Ja
und der SIM Pin und die Displaysperre sind zwei völlig verschiendene Dinge 😉
am 29.06.2026 15:45
Hallo @KurtRudolf ,
dein Passwort vom Handy hat nichts mit Vodafone zu tun.. Das Passwort gilt nur zum Entsperren deiner SIM Karte und deine PUK zum
Entsperren deiner Karte wenn Du dein Passwort 3mal falsch eingegeben hast.