1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

25 Jahre Bestandskunde aber Neukunde besser
Toschi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen, 

 

ich müsst grade mein 25 jähriges Mobilfunk-Jubiläum haben. Nun will ich einen Vertrag verlängern mit  iPhone 15 und siehe da, ich liege deutlich schlechter als wenn ich Neukunde wäre. 
Ist das so korrekt und fair (ich meine Treue sollte sich auch irgendwie auszahlen - grade bei 25 Jahren). Das kann es doch nicht sein oder ? Habe jetzt mal sicherheitshalber gekündigt. 

Mit treuen Grüssen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Toschi wenn du möchtest markiere doch bitte deinen Thread als gelöst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Toschi woran machst du das denn fest das du als Bestandskunde schlechter gestellt bist. Gerade das Iphone 15 bekommst du jetzt schon ab 1 € je nach Tarif. Und 20 % bekommst du noch dazu. Hast du das alles einmal durchgespielt bei Vertragsverlängerung. Du siehst das Endergebnis aber erst wenn du zur Kasse gehst. Sollte dir das Angebot da nicht gefallen schließe die Seite und gut ist. Andersrum wenn du gekündigt hast wird diese ja nur noch vorgemerkt. Danach solltest du eine Nummer anrufen und bestätigen. Spätestens da kannst du mit dem Mitarbeiter über deinen Vertrag reden. Denn die möchten dich ja behalten. Also versuch es doch einfach mal. 

@Toschi 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

 

Dass du als Bestandskunde schlechter gestellt wärst, kann ich so pauschal nicht nachvollziehen...Die Chancen sind sicherlich nicht schlecht, mit einem vergleichbaren Angebot verlängern zu können. 

 

 

Der Vertrag ist aktuell gekündigt. Hast du über Mein Vodafone gekündigt mit nötiger Bestärigung oder über das allgemeine Kündigungsformular ohne nötige Bestätigung?

 

Wenn bereits gekündigt  findest du z.B. zeitnah im Normalfall auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

 

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

Solltest du nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auch in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen SIm. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder wie hier beschrieben ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dann die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.

dn1904ge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die besten Angebote bekomme ich, wenn kündige und irgendwann vor Vertragsende angerufen werde.

Und zwar weit unter allen Neukundenangeboten.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ausgleich dafür das du schon einmal NK Konditionen bekommen hast.

Hallo Dieter1950, 

 

ich mache das daran fest weil ich mit VF telefoniert habe und die mir klar gesagt haben, dass die mir ein Angebot wie ein neununde nicht geben können. 

Toschi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Ttwa, 

 

ich habe mit Kündigungsvormerkung gekündigt. Just heute morgen  (ob zufällig oder nicht) rief jemand an und wollte mir einen günstigere Vertrag anbieten. Von Kündigung wusste die Frau nichts. Als ich sie fragte ob ich denn als „Verlängerungskunde“ die gleichen Konditionen wie ein Neukunde bekäme sagte sie nein. „Ich könnte ja einen neuen Vertrag machen“. Dann sagte ich was ich davon denn habe weil der alte Vertrag ja noch existiert. Sie fragt nach und ich erhalte Rückinfo. 

Gruß 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Toschi reite mal zunächst nicht auf die 25 Jahre rum. Ich bin schon länger dabei. Aber abgesehen davon war das heute morgen sicherlich kein Zufall. Ich habe in der vorigen Woche den Vertrag für meinen Neffen gekündigt/vorgemerkt.  Dort wurde mir dann die Telefonnummer genannt die ich anrufen sollte um die Kündigung zu bestätigen. Das habe ich zusammen mit meinem Neffen auch getan. Und siehe da das Ergebnis war letztlich um 15 € günstiger bei gleichen Konditionen mit einem S 24. Auch das gibt es zur Zeit für 1 Euro. Probiere es einfach aus und entscheide dann ob du bleibst oder gehst. Und bleibe gegenüber dem Mitarbeiter von VODAFONE ruhig hart beim verhandeln.

Ja vielen Dank. Ich werde mich bemühen 🙂

Naja, dafür zahle ich ja auch meine ganzes Leben 😁