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am 20.06.2024 13:47
Hallo Team,
Hallo Community,
heute habe ich mal aus Neugier geschaut, was demnächst so für Möglichkeiten bestehen, da mein Vertrag ausläuft.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das, obwohl ich in beiden Fällen den selben Tarif und das selbe Handy ausgewählt habe, ich als Bestandskunde fast 20€ monatlich mehr bezahlen müsste, als wenn ich es als Neukunde auswähle.
Warum ist das so? Sollte es nicht eher umgekehrt sein, als Anreiz auch bei Vodafone zu bleiben?
Die Zuzahlung vom Handy ist ebenfalls die selbe, als Bestandskunde soll ich aber für die selbe Leistung mehr bezahlen.
20.06.2024 18:08 - bearbeitet 20.06.2024 18:12
Hallo @karatekueken !
Wie du dem Angebot und den dazugehörigen Aktionsbedingungen entnehmen kannst enthält dieser Preis einen Willkommensbonus und 20% auf den Sim Only Preis.
Du bist Bestandskunde. Dass du als Bestandskunde schlechter gestellt wärst, kann ich so pauschal nicht nachvollziehen...Die Chancen sind sicherlich nicht schlecht, mit einem vergleichbaren Angebot verlängern zu können.
Du postest ein Screenshot der allgemeinen Angebotsseite.
Ist der Vertrag aktuell gekündigt?
Wenn ja, findest du z.B. zeitnah im Normalfall auch in Mein Vodafone individuelle Angebote, deren Konditionen dir im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Solltest du nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auch in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen SIm. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder wie hier beschrieben ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dann die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.