Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2023 14:25
Liebes Forum,
ich finde es leider ziemlich frech von Vodafone, das man als Bestandskunde als Mensch 2.Klasse behandelt wird. Angebote für Neukunden sind mehrere hundert Euro teurer als die für Bestandskunden.
Beispiel: iPhone 15 pro/256GB Speicher mit dem Tarif Young M inkl Gigakombi. Als Neukunde für einmalig 369,90€ und 48,99€ Monatlich als Bestandskunde. bin ich für das selbe Gerät 609€ einmalig plus 45,99 monatlich los. Das ist einfach frech und stößt Bestandskunden vor den Kopf.
am 10.10.2023 18:01
Hallo @SchlechteAngebo !
Das Iphone 15 Pro mit 246GB im Gigamobil Young M kostet einmalig 369,90€. Dazu kommt zum Sim Only Preis im Normalfall eine Zuzahlung von 40€. (Gesamtkosten=1329,90€)
Diese Zuzahlung wird aktionsweise für Neukunden reduziert.
Der Einmalpreis von 609,90€ fallt in der Zuzahlungsstufe 30€ an. (Gesamtkosten=1329,90€)
Auch diese Zuzahlung wird für Neukunden um 5€ reduziert.
Die Differenz beim Smartphone selbst liegt also lediglich bei den 120€ unabhängig von den Zuzahlungsstufen.
Sollte der Vertrag gekündigt sein, ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechpartner für ein individuelles Angebot. Die Chancen sind sicherlich nicht so schlecht, dass man dir Vergleichbares anbieten kann. Hast du dich schon einmal kundig gemacht?
Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Zur Abklärung einer VVL, wofür ein Dateneinblick nötig ist, kannst du dich auch z.B. über Facebook, X, etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären.
Solltest du nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auch in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen SIm. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder wie hier beschrieben ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dann die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.
am 10.10.2023 18:22
Ein Kontakt zur Rückgewinnungshotline ist möglich. Ich bekomme durchweg schlechtere Angebote durch den Telefondienst vorgeschlagen
10.10.2023 18:32 - bearbeitet 10.10.2023 18:44
Alternativ geratene schriftliche Wege inkl. weiterer Option um ans Ziel zu kommen (was durchaus möglich ist) siehe oben.