1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern landen Emails in Newsletter Ordner Kann man den nicht ganz entfernen???
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet  Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen?  Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe  damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort  Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung

Vielen Dank!!

191 Antworten 191
hhoff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja stimmt, damals hatte ich auch das Problem und nach ein paar Tagen war es gelöst und der Newsletter-Ordner war nicht weiter in Benutzung. Wäre ja schön, wenn es diesmal auch schnell geht mit der Abschaffung der Newsletter. Das iritiert nur. Ich sortiere meine Mails aus dem Posteingang per Regeln im Thunderbird automatisch in zig verschiedene thematische Ordner. Die "Newsletter" landen jetzt alle im falschen Ordner, was umso schlimmer ist, da es eben nicht nur Newsletter sind, sondern auch sonstige Benachrichtungen aller Art (z.B. zu gebuchten Reisen). Anscheinend alles, was irgendeine künstliche Intelligenz im entferntesten mit Newslettern in Verbindung bring 😞

Hallo @J0hann . Gibt es hier was Neues? Die User kochen mittlerweile in mehreren threads vor Wut und Ärger wegen dieser unsäglichen Änderung. BITTE DRINGEND ÄNDERN LASSEN. Danke.

Smily1505
Mastermind
Mastermind

Hallo @J0hann . Gibt es hier was Neues? Die User kochen mittlerweile in mehreren threads vor Wut und Ärger wegen dieser unsäglichen Änderung. BITTE DRINGEND ÄNDERN LASSEN. Danke.

Feldmaus1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da hänge ich mich mit dran, es landest alles mögliche im Ordner Newsletter - nur dass das Rechnungen, Community Fragen- oder Antworten, etc. sind. Ich möchte selbst entscheiden, was ich in welchen Ordner haben möchte und nicht jeden Tag alles verschieben, damit ich keine Fristen versäume. Über die Kontaktwege kommt man auch nicht zum richtigen Ansprechpartner - vielleicht gar nicht gewollt?

DerMaisDer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier das gleiche Problem, habe eben gesehen, dass einige Mails unter Newsletter lagen und diese nicht via POP3 mit gesendet werden. Es war reiner Zufall, dass ich diese E-Mails entdeckt habe (es waren wichtige Mails). Bitte schnell das Problem beheben.

Wenn man das Mail-Tool auf IMAP umstellt, wird wohl auch der Newsletter Ordner synchronisiert. So habe ich das bei Thunderbird eingestellt. Nachteil ist aber, dass der Newsletter-Ordner nicht automatisch den in Thunderbird hinterlegten Regeln unterworfen wird. Die Mails aus der Inbox werden hingegen automatisch nach meinen Wünschen sortiert. Man kann die Filter auch manuell auf den Newsletter-Ordner anwenden, aber das muss man jedesmal von neuem machen.

wm_mr
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir sind auch maximals angenervt von dieser Schei* ungefragten Vorsortierung! Auch wir würden gerne eine möglichst sofortige Änderung und Aufhebung dieses Schwachsinns haben! Wenn ich einen Ordner "Newsletter" haben will in den solche hneinsortiert werden, dann will ICH das entscheiden und ncht einfach solch einen Vorsortierung von Arcor aufgezwungen bekommen!!! Wir bezahlen schließlich für unser Konto, da willl ich dann auch gewisse Entscheidungen selber treffen können! Anders wäre es vielleicht bei einem kostenlosen Angebot! Ich will meine neuen Mails aber ALLE ganz normal im Posteingang haben und nicht diverse Ordner dafür durchkämmen müssen! Manchmal frage ich mich echt, ob ich mir nicht einfach einen anderen Anbieter suchen sollte!😡

ralf8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir auch. Es nervt. Weder per IMAP noch per POP3 wird dann der Ordner abgerufen. Ich möchte das umgehend ausstellen. So ein Blödsinn. Ihr könnt doch nicht so einen Schwachsinn programmieren. Ohne dass der Nutzer dazu sein Einverständnis gegeben hat, könnt ihr die Mails nicht einfach verschieben. Wichtige Mails rutschen somit durch und nicht jeder greift auf die Internetseite auf sein Postfach z.

Das ist Vodafone doch egal ob Einverständnis oder nicht. Genauso wie wir denen doch egal sind Dieser Dr.-verein weiß docch Bescheid Die lesen doch 100%ig hier mit oder zumindest hat denen jemand Bescheid gegeben Vodafone ist doch nur die Kohle wichtig  Ich hatte echt eine zeitlang darüber nachgedacht zu Vodafone zu wechseln mit Telefon/Internet und TV  Aber ganz sicher nicht!!  Die verdienen nicht mal das, was man in der Tolette runterspült!!!  Aber auch nicht alle Mitarbeiter  Aber dann sollten diese "guten" eben endlich mal etwas unternehmen!!

@wm_mr  Als zahlender Kunde is das natürlich um ein vielfaches schlimmer. Aber auch nicht zahlende sind Kunden  und haben ein funktionierendes System verdient Oder?  Und siehe Web.de und GMX da kann jeder selbst einstellen ob er ein intelligentes Postfach haben und nutzen will.  Und ob zahlend oder nicht Alle Mails gehören erstmal in den Eingang und da kann und soll jeder selbst entscheiden ob diese zu Newslettern, Spam oder zum Nikolaus gehören. Aber bei Vodafone funktioniert gar nichts der größte Teil der Mails die seit einigen Tagen im Newsletter Ordner landen sind keine Newsletter!! Und auch alle anderen Nachrichtenregeln funktionieren nicht!!  Also Vodafone tut endlich mal was!! Ihr kriegt ja auch Geld dafür!!