1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern landen Emails in Newsletter Ordner Kann man den nicht ganz entfernen???
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet  Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen?  Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe  damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort  Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung

Vielen Dank!!

175 Antworten 175
Genervt_2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

 

ja da hänge ich mich mal dran. Bei mir ebenfalls seit neuestem dieser bescheuerte Ordner. Dümmlich das diese Mails nicht in pop3 übermittelt werden. Somit ist dieser Ordner unnütz da diese Mails ich gerne hätte ohne ständig die ebenfalls unglückliche Postfachoberfläche von vodafone benutzen zu müssen. Oder die mehr als schlechte app. Bitte um Abhilfe …

 

vielen Dank!

Asimov
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hänge mich dann auch dran, habe Euren Post nicht gesehen und auch eine eröffnet.

Das Problem gab es wohl schon mal in 2022

 

Grüße

RausB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

+1

Da scheint ja wieder etwas verrutscht zu sein... Falscher Code eingespielt?

Jedenfalls ist das ziemlich ungünstig, da auch auf den esten Blick normale Mails dort landen...

aaaaaa
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann man den Newsletter Ordner abschalten, da kommen sogar wichtige Mails hin, die keine Newsletter sind und man empfängt sie dann nicht über outlook. Was soll der Blödsinn. Die gehören in den Posteingang, sortieren kann ich selber!!!!!

hhoff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht mir auch so. Dasselbe Problem war 2022 aufgetaucht. Es sollte einem "intelligenten Posteingang" dienen, der Mails willkürlich dem Benutzerzugriff entzog und als Newsletter einordnete. Das wurde zum Glück wieder zurückgenommen. Aber jetzt ist es leider wieder da.

 

Auch bei mir landen da Mails, die keine Newsletter sind, sondern z.B. wichtige Reiseinformationen enthalten. Was das Kriterium für die willkürliche Einodnung als Newsletter ist, bleibt schleierhaft.

 

Kann das bitte wieder jemand ausschalten?

 

Immerhin wird auch der Newsletter-Ordner nach Thunderbird synchronisiert (bei Imap-Postfach). Aber wenn alle möglichen wichtigen und unwichtigen Mails unsortiert in einem dubiosen Newsletter ordner landen, ist das eine Zumutung. Wofür habe ich wichtige Regeln definiert, die Mails thematisch sortieren in meine eigenen Ordner?

Smily1505
Netz-Profi
Netz-Profi

Da hänge ich mich dann auch mal dran. Im Newsletter-Ordner landen wichtige Mails, die keine Newsletter sind und nicht mit abrufenden Mailprogrammen synchronisiert werden - z.B. Reiseunterlagen, Schulnachrichten, ... Bitte dringend wieder abschalten!!!

schatzsucher89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir das Gleiche. Das ist überhaupt keine Hilfe/Verbesserung für mich als E-Mailempfänger, der seine E-Mails über POP3 abruft.
Entweder es wird eine Möglichkeit geschaffen, dass der E-Mailempfänger selbst Einstellungen zu einer automatischen Ablage von Newslettern in einen Ordner "Newsletter" vornehmen kann, oder die automatischen Ablage muss deaktivierbar sein.
Ich habe keine Lust die E-Mails, die bei mir in dem Ordner "Newsletter" landen jedes Mal in den Posteingang verschieben zu müssen.

RausB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann man den hier einen Admin o.ä. auf dieses Problem aufmerksam machen?

Eine Diskusssion unter Usern ist zwar nett aber nicht zielführend, oder? Es sind ja schon 2 Threads zu diesem Thema...

Hallo @blackmagic31,

 

unser Service sieht sich das gerne an und prüft ein Ticket.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!