am 05.06.2024 12:54
Hallo!
Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen? Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung
Vielen Dank!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.06.2024 17:25 - bearbeitet 17.06.2024 17:28
Update per 17.06.2024 17:15: eine Mail der Art, wie sie die letzten Tagen im Newsletter-Ordner gelandet ist, wurde gerade korrekt zugestellt.
Problem scheint gelöst.
Danke dafür!
am 05.06.2024 19:18
Hi zusammen,
ja da hänge ich mich mal dran. Bei mir ebenfalls seit neuestem dieser bescheuerte Ordner. Dümmlich das diese Mails nicht in pop3 übermittelt werden. Somit ist dieser Ordner unnütz da diese Mails ich gerne hätte ohne ständig die ebenfalls unglückliche Postfachoberfläche von vodafone benutzen zu müssen. Oder die mehr als schlechte app. Bitte um Abhilfe …
vielen Dank!
am 05.06.2024 19:56
Ich hänge mich dann auch dran, habe Euren Post nicht gesehen und auch eine eröffnet.
Das Problem gab es wohl schon mal in 2022
Grüße
am 05.06.2024 20:09
+1
Da scheint ja wieder etwas verrutscht zu sein... Falscher Code eingespielt?
Jedenfalls ist das ziemlich ungünstig, da auch auf den esten Blick normale Mails dort landen...
am 05.06.2024 20:40
Kann man den Newsletter Ordner abschalten, da kommen sogar wichtige Mails hin, die keine Newsletter sind und man empfängt sie dann nicht über outlook. Was soll der Blödsinn. Die gehören in den Posteingang, sortieren kann ich selber!!!!!
am 05.06.2024 21:00
Geht mir auch so. Dasselbe Problem war 2022 aufgetaucht. Es sollte einem "intelligenten Posteingang" dienen, der Mails willkürlich dem Benutzerzugriff entzog und als Newsletter einordnete. Das wurde zum Glück wieder zurückgenommen. Aber jetzt ist es leider wieder da.
Auch bei mir landen da Mails, die keine Newsletter sind, sondern z.B. wichtige Reiseinformationen enthalten. Was das Kriterium für die willkürliche Einodnung als Newsletter ist, bleibt schleierhaft.
Kann das bitte wieder jemand ausschalten?
Immerhin wird auch der Newsletter-Ordner nach Thunderbird synchronisiert (bei Imap-Postfach). Aber wenn alle möglichen wichtigen und unwichtigen Mails unsortiert in einem dubiosen Newsletter ordner landen, ist das eine Zumutung. Wofür habe ich wichtige Regeln definiert, die Mails thematisch sortieren in meine eigenen Ordner?
06.06.2024 08:14 - bearbeitet 06.06.2024 08:32
Da hänge ich mich dann auch mal dran. Im Newsletter-Ordner landen wichtige Mails, die keine Newsletter sind und nicht mit abrufenden Mailprogrammen synchronisiert werden - z.B. Reiseunterlagen, Schulnachrichten, ... Bitte dringend wieder abschalten!!!
am 06.06.2024 10:15
Bei mir das Gleiche. Das ist überhaupt keine Hilfe/Verbesserung für mich als E-Mailempfänger, der seine E-Mails über POP3 abruft.
Entweder es wird eine Möglichkeit geschaffen, dass der E-Mailempfänger selbst Einstellungen zu einer automatischen Ablage von Newslettern in einen Ordner "Newsletter" vornehmen kann, oder die automatischen Ablage muss deaktivierbar sein.
Ich habe keine Lust die E-Mails, die bei mir in dem Ordner "Newsletter" landen jedes Mal in den Posteingang verschieben zu müssen.
am 06.06.2024 17:29
Wie kann man den hier einen Admin o.ä. auf dieses Problem aufmerksam machen?
Eine Diskusssion unter Usern ist zwar nett aber nicht zielführend, oder? Es sind ja schon 2 Threads zu diesem Thema...
am 06.06.2024 17:36
Hallo @blackmagic31,
unser Service sieht sich das gerne an und prüft ein Ticket.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann