1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern landen Emails in Newsletter Ordner Kann man den nicht ganz entfernen???
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet  Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen?  Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe  damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort  Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung

Vielen Dank!!

191 Antworten 191
TheWachowski
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin gerade echt fassunglos wie man solche signifikanten Änderungen an einem Email-Dienst vornehmen kann ohne die Kunden auch nur ansatzweise in Kenntnis zu setzen und vor allen Dingen eine Einstellmöglichkeit zu geben, das Geänderte wieder rückgängig zu machen. Wir sprechen hier ja nicht über das Umfärben eines Buttons oder eine Änderung der Anordnung von Fenstern. Hier gehen schlicht Informationen verloren, weil Nachrichten vor einem versteckt werden!

Was mich noch mehr den Kopf schütteln lässt, ist dass dieser Versuch mit "smarten" (wie ich dieses dämliche Buzzword nicht mehr hören kann; wenn aktuell in der IT etwas smartes gelaunched wird, ist es in der Regel alles, nur nicht intelligent und schon gar nicht kundenfreundlich) bereits vor einiger Zeit unkontrolliert und unangekündigt durchgeführt wurde und Vodafone scheinbar kein Bisschen was darauf gelernt hat. Oder war der ***storm damals nicht groß genug, weil der Großteil schlicht nicht mitbekommen hat, dass man ihnen Nachrichten vorenthält? Ich hätte vermutlich auch erst gemerkt, dass was nicht stimmt wenn eine Frist abläuft weil eine sonst im Posteingang landenden Email versteckt wurde. Nur weil ich mich heute im Webmail eingelogged habe ist mir das aufgefallen. Die Startseite zeigte mir haufenweise ungelesene Nachrichten an, im Postfach selbst dann aber nichts.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass Vodafone nicht in der Lage ist eine ordentliche, benutzerfreundliche GUI für ihre Router zu schreiben. Ich nehme auch zähneknirschend in Kauf, dass die Teile alle 1-2 Jahre plötzlich über Nacht einen Teil der Einstellungen verlieren und dann ausgetauscht werden müssen.

 

Aber wenn eine zentrale Funktion einfach so, bewusst sabotiert wird, geht das GAR NICHT!

Ich hoffe inständigst, dass hier jemand (kompetentes) von Vodafone mitliest und das an die richtigen Stellen weiterleitet. Dieser Unsinn muss umgehend abgestellt werden. Ohne wenn und aber! Und es darf auch NIEMALS wieder ungefragt eingeschaltet werden. Macht es konfigurierbar, dann kann das nehmen wer will. Aber der normale Benutzer, der einen Email-Account hat, weil er Nachrichten lesen und nicht einfach irgendwo verstecken will, will das nicht!

TheWachowski
Digitalisierer
Digitalisierer

Ach, ja:
und der "Kontaktwege" Link ist ja mal auch als Scherz gemeint, oder? Da ist keine Möglichkeit gegeben (oder bin ich blind?) ein Ticket aufzunehmen. Die Kontaktaufnahmen beziehen sich alle auf Internet und Co., aber nichts auf Email. Ich würde ja auch eine Email schreiben, aber auch das geht nicht.

schatzsucher89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin auch einer der ganz alten Arcor-Kunden. Ein Umzug zu einem anderen E-Mail-Provider würde daher viel Zeit in Anspruch nehmen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich immer noch die Arcor-E-Mailadresse nutzt.

Mit Vodafone bei Problemen und Fragen über digitale Kommunikationswege in Kontakt zu treten ist, so wie ich das sehe, unmöglich, was ich für sehr bedauerlich halte.

Ruft man den Service an, hängt man ewig lange in der Warteschleife. Der Rückrufservice, der angeboten wird, funktioniert auch nicht.

 

Ich gehe schwer davon aus, dass nicht nur ehemalige Arcor-Kunden betroffen sind. Die werden diese "smarten" Ordner ja sicherlich nicht nur bei einen Teil der Kunden einführen wollen.

Am schlimmsten finde ich wie gesagt, dass die einfach 1:1 denselben Fehler noch einmal machen. Beim letzten Mal haben sie es ja rückgängig gemacht, aber wohl nicht speziell wegen den Kundenbeschwerden, sondern weil irgendwas intern nicht lief, wie sie es sich vorgestellt haben, sonst hätten sie es jetzt nicht erneut auf die gleiche Art und Weise aktiviert. Das bedeutet dann aber wohl, dass in der Tat nicht geplant ist dem Anwender selbst zu überlassen ob er das möchte oder nicht, da weiterhin keine Einstellmöglichkeit besteht. Das ist eine Katastrophe!

Ich sehe das ähnlich mit dem Aufwand für den Umzug zu einem neuen Anbieter, aber es ist nicht unmöglich. Wenn mein Chef es geschafft hat, kann ich das auch. Der hat beim letzen Mal so dermaßen hohlgedreht, weil Vodafone das mit seinem privaten Account gemacht hat, dass er in der ganzen Firma Vodafone gekündigt hat. Nun sind wir nur eine kleine Firma mit mal eben drei Standorten, aber ich habe ihn insgeheim schon gefeiert, dass er das durchzieht. Ich habe das damals zum Glück selbst nicht mitbekommen, bzw. es war u.U. schon zurückgedreht als ich Wind davon bekommen habe, aber dieses Mal bin ich echt sauer.

Roxxane55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist auch das Gleiche der Fall, viele normale und auch wichtige Mails landen im Newsletter ohne Abrufmöglichkeit durch Thunderbird. Aber heute habe ich auch wichtige Mails schon im Papierkorb entdeckt wo ich sie nicht hingeschoben habe. Also schaut da bitte auch nach.

Ich bin ehemaliger Kabel-Deutschlandkunde und damals war die Welt noch in Ordnung. Seit es Vodafone übernommen hat ist es eine Katastrophe in jeder Hinsicht. Leider kann ich nicht wechseln, denn die Telekomseite hat noch kein Glasfaser bei uns verlegt und bietet nur eine schwache Leitung an.

Ich habe täglich mind. 5 kurze Internetaussetzer, lästig wenn man gerade einen Film ansieht, alles muss neu gestartet werden. Vodafone schiebt es auf meine eigene Fritzbox 7590 und ist damit dann raus.

Nichts als Ärger.

In der Tat. Was war das nur für eine "tolle" Idee das Kabelnetz zu privatisieren, um kein Monopol bestehen zu lassen. Hat ja super geklappt 😉

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn Vodafone Probleme auf eine Fritzbox schiebt. Das ist so als würde der Zahnarzt behaupten, dass die gesundheitlichen Probleme davon kommen, dass man Keramikinlays statt Amalgam benutzt.

Und Emails sind ja nicht an den Internetanbieter gebunden. Man kann ja unabhängig davon zu irgendeinem anderen Dienst wechseln und das Kabel-Gedöns dann kündigen, wenn Frist und Angebot passen.

Ich will da mittelfristig auch raus, da ich einzig Internet brauche. Kein TV (ich hätte nicht gedacht, dass die neue Box schlechter als die Horizon sein könnte, aber ich wurde eines besseren belehrt), denn das mache ich über Waipu (verstehe auch nicht, warum die sich überhaupt den Aufwand und die Kosten geben, eigene Hardware zu bauen/bauen zu lassen, anstatt einfach nur eine App anzubieten, die man dann auf seinem AppleTV oder was auch immer man hat nutzen kann), kein Festnetz. Aber das scheint ja bei denen nicht möglich zu sein, bzw. wenn man Angebote bekommt, ist der Internetanschluss alleine genauso teuer wie das Gesamtpaket.

Soeben erhalte ich von VODAFONE eine Auftragsbestätigung! Auch diese landet im Newsletter-Ordner. Geht es noch?

😂Na, da sieht man doch wie "smart" das Ganze doch wirklich ist. Vermutlich haben die einfach eine Firmen->Newsletter Umleitung dahinter und da sie selbst auch eine Firma sind... 😉

By the way:

wusstet Ihr eigentlich, dass MediaMarkt letzte Woche eine 19% Aktion hatte, bei der ich eine lange ausstehende Anschaffung hätte tätigen können, für die ich auf ein gutes Angebot warte? Nein? Ich auch nicht, da Vodafone uns Emails vorenthält!

 @J0hann hast du schon nähere Infos, in einem anderen Thread - gibt ja schon etliche Betroffene, hat jemand angerufen, aber es funktioniert trotzdem nicht, man kann auch kein Ticket aufmachen, weil es keinen Betreff gibt, der unser aller Problem beschreibt. Bitte dringend wieder umstellen - es landen nicht nur Newsletter dort sondern auch viele wichtige mails und nicht jeder Nutzer weiß das!!! Oder sind wir inzwischen unerwünschte Kunden? 

TheWachowski
Digitalisierer
Digitalisierer

Es wird immer lustiger:
ich bekomme gerade eine ganz offensichtliche Werbemail/einen Newsletter, den ich schon ewig bekomme in den Posteingang. Schön, denke ich mir, haben die es jetzt genauso stillschweigend, wie sie es kaputt gemacht haben wieder repariert.

Doch dann sehe ich eine facebook-Freundschaftsanfrage im Newsletterordner.

The smartness is strong with this one!