1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern landen Emails in Newsletter Ordner Kann man den nicht ganz entfernen???
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet  Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen?  Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe  damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort  Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung

Vielen Dank!!

191 Antworten 191

Seit Tagen merk ich das da was komisches am Handy mit den Mails läuft bis ich erst heute darüber gestolpert bin das die Idioten von Vodaofone ohne Benachrichtigung einfach mal Mails in den Ordner Newsletter verschieben. Das da auch mal Mails drunter sind die da nicht hingehören scheint denen egal zu sein.

Spam Mails kommen ja schon seit Monaten keine mehr an, das hätten Sie mal beseitigen sollen. Auf meine Anfrage dazu wurde mir mitgeteilt das ich sowohl mit POP3 als auch mit IMAP Mails abrufe und doch bitte alles auf IMAP umstellen soll. Ne, das will ich aber nicht da ich auf meinem Hauptrechner Mails mit POP3 abrufe. Leider wird mit POP3 nur der Posteingang abgerufen und ich sehe die Mils im Ordner Newsletter nicht. So kann man natürlich auch versuchen Kunden zu nötigen kein POP3 mehr zu benutzen.

probiert mal folgendes:

meldet euch über Webmail an und erstellt eine Regel, die genau das macht was ihr nicht wollt:

RobertP_0-1718101851237.png

1. Regel speichern
  2. Regel bearbeiten und deaktivieren
  3. speichern
  4. Regel wieder löschen
Smily1505
Mastermind
Mastermind

Und was genau soll das bringen???

kkkkk
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ist von Vodafone absichtlich geschehen. Nach etlichen Beschwerden, wo die Tickets direkt wieder geschlossen wurden, heute die Antwort.

Ist so, bleibt so, ich kann ja kündigen.

In der Zeit, wo demnächst etliche Kunden wegen TV verloren gehen, eine mutige Antwort.

Frei nach dem Motto, geb mir dein Geld dafür bekommst du keinen Service.

@Ralph_HU  schrieb:

Auf meine Anfrage dazu wurde mir mitgeteilt das ich sowohl mit POP3 als auch mit IMAP Mails abrufe und doch bitte alles auf IMAP umstellen soll.

Das ist wieder so eine typische Antwort von Hotlines, die wie heute leider viel zu oft auf gefährlichem Halbwissen statt auf Kompetenz basieren.

Hier werden SERVERSEITIG Emails ungefragt umgeleitet, was NIEMALS passieren sollte. Dafür gibt es Regeln, die der Anwender selbst erstellen kann. Ob ich die Mails nun per POP3, IMAP oder Postkutsche abrufe spielt dabei überhaupt keine Rolle. Aber hauptsache mal seine Inkompetenz offen zur Schau gestellt.

Wobei, ich möchte den Hotlinern gar nicht mal so viele Vorwürfe machen. Wenn das so läuft wie überall anders auch, legt man gar keinen Wert auf gute, kompetente Mitarbeiter und möchte nur so viel Geld wie möglich sparen. Dass ein Mitarbeiter, der Schulungen im Minusvereich erhält und von seinem Gehalt eine Packung Kaugummis auf 12 Monate finanzieren kann nicht auf der Höhe ist, ist dann doch verständlich. Aber ein Trauerspiel ist es allemal.

So...das habe ich jetzt mal genauso gemacht wie von Dir beschrieben. Bin ich mal gespannt ob damit das Löschen einer versteckten Regel (darum geht es ja dann wohl) funktioniert und meine Emails nicht mehr gestohlen werden.

Eben gerade war ein PayPal Kontoauszug im Newsletter Ordner und ich bin drauf und dran zur Vodafone Zentrale zu fahren und die mit Erdnüssen zu bewerfen.

Habs gerade so versucht. Bringt nix - wichtige Nachricht der Schule landet nach wie vor im Newsletter.

Genau, dieses Ticket gibt es nicht und Tobi hilft dann auch nicht, da er es nicht versteht und du nur Festnetz etc. angeben kannst

Geh bei Vodafone online auf dein Mailaccount, rechts oben unter deinem Namen auf Feedback. Da kannst du ein Ticket erstellen. Der Captcha Code funktioniert wieder (ging ja Monatelang nicht).