am 20.04.2022 22:49
SMS Freischaltcode für das email Postfach wird nicht gesendet.
Wenn ich im Kundencender die Handynummer ändere, kommt der Bestätigungcode dagegen sofort.
Nur die Email lässt sich nicht freischalten, da die SMS nicht kommt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2022 13:30
Ich kan bestätigen, der SMS Freischaltcode kommt jetzt auch bei mir an!
am 21.04.2022 09:46
Hallo,
Kann ich bestätigen, SMS kommt nicht.
Leider braucht man bei vodafone ein informatikstudium um eine neue e mail adresse
Einzurichten.
Rückrufe kamen zeitnah,aber nach Schilderung des Problems wurde kurzerhand aufgelegt.
Toller Service!
am 21.04.2022 17:31
Hi jrgn,
ich habe es eben getestet, sms-Code kam sofort.
Andere sms, also auch reguläre sms kommen an? Die Seite meldet auch keinen Fehler nach Eingabe Mobilnummer, andere E-Mail und Zeichenkette?
Viele Grüße
Inken
am 21.04.2022 17:49
Hallo @Thomas_r1,
also @Ink1 hat es getestet und es hat sofort funktioniert.
Du bist also auch in MeinVodafone eingeloggt und versucht von da aus, eine E-Mail Adresse anzulegen?
Viele Grüße
nibru
am 22.04.2022 08:40
Natürlich wo sonst?
Verschiedene tel Nr.
Verschiedene e mailadressen
Es geht nicht!
Es kommt keine SMS.
Ich habe eine vodafone maildresse und wollte nur eine 2. Einrichten,
Habe aber nicht berücksichtigt wie kompliziert es bei vodafone ist!
am 22.04.2022 17:45
Hallo Thomas_r1,
kannst Du andere SMS ganz normal empfangen?
Viele Grüße
McUwe
am 22.04.2022 19:03
Ja
Auf allen nummern
am 23.04.2022 15:37
Ich habe genau das gleiche Problem. Kein SMS, habe mit verschiedene funktionierende Nummer probiert.
am 24.04.2022 15:06
Hallo @Thomas_r1, hallo @WillD, @jrgn.
Euren Fall möchte ich intern gerne mit Euren Beispielen reklamieren. Die Voraussetzung für die Aufnahme der Beispiele ist, dass Ihr Bestandskunden mit einem Mobilfunkanschluss oder DSL-Vertrag seid (also keine Freemail-Nutzer)- Danke!
Sendet mir jeweils eine PN mit folgenden Infos zu:
-Eure Rufnummer oder Eure DSL-Kundennummer, Euer Kundenkennwort und Euren MeinVodafone-Benutzernamen (ist alles wegen Datenschutz /Legitimation notwendig). Wenn möglich, fügt einen Screenshot vom dem Fenster hinzu, auf welchem der Button zur SMS-Code-Anforderung ersichtlich ist. Teilt mir an diesem Punkt bitte noch mit, an welche Rufnummer Ihr den SMS-Code angefordert habt (vermutlich sieht man das bereits auf Eurem Screenshot) .
Danke im Voraus für Eure Mühe. Gruß, Jioti
am 24.04.2022 19:54
Hallo an alle Betroffenen.
Ich benötige vorerst keine PN von Euch.
Bitte loggt Euch 1x in das Kundenportal ein und klickt auf Mein Konto > Übersicht > Login Daten > Persönliche Daten ändern. Hier könnte es sein, dass bei Euch die persönlichen Daten wie Vor-und Nachname unvollständig sind. Wie ich eben erfahren habe, beinträchtigt das die Auslieferung der SMS beim Terminieren der E-Mail- Einrichtung.
Bitte testet das mal aus und schreibt mir zurück, ob das die Lösung gewesen ist oder nicht.
Danke und Gruß, Jioti