1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Freischaltcode wird nicht gesendet
jrgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

SMS  Freischaltcode  für das email Postfach wird nicht gesendet.

Wenn ich im Kundencender die Handynummer ändere, kommt der Bestätigungcode dagegen sofort.

Nur die Email lässt sich nicht freischalten, da die SMS nicht kommt!

35 Antworten 35
Thomas_r1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jioti danke für die Antwort 

Die Daten  waren unvollständig, die dort angeforderte SMS kam auch sofort.

Aber:

Bei mail kommt  immer noch keine SMS 

Danke Thomas 

Jioti
Moderator:in

@Thomas_r1

Danke für die Rückmeldung.

Dann müssen wir es eindeutig reklamieren. Gehe bitte so vor, wie ich es in meinem Post vom gestern, 15:06 Uhr geschrieben habe und sende mir eine PN zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomas_r1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jioti 

Ich würde ja gerne ein PN schicken...

wenn ich nur wüsste  wie?

DuckDuckgo und Firefox zeigen mir nichts an.

Thomas

Jioti

Kein Problem, @Thomas_r1

Hier der Link. Trage Deine Vodafone-Mobilfunknummer oder Deine DSL-Kundennummer ein, das Kundenkennwort, Deinen MeinVodafone-Benutzernamen, die E-Mail-Adresse, welche Du anlegen möchtest. Und wenn möglich einen Screenshot/Foto vom dem Fenster, auf welchem Du die Schaltfläche zum Anfordern der SMS betätigst.

Hallo @WillD

deine technische Reklamation ist beantwortet, es sollte nun alles wieder funktionieren. Teste es gerne aus. 

Viele Grüße St3ffi

jrgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Wenn ich im Kundencender die Handynummer ändere, kommt der Bestätigungcode dagegen sofort."

Steht schon im OP. Mein Verdacht ist, wenn es bei dir geht: Ist deine Hanynummer von Vodafone?

Bei mir ist nur das Festnetz von Vodafone, Festnetz wollen sie aber nicht als Nummer, obwohl ich das SMS empfangen kann.

jrgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Logiisch bin ich eingeloggt, ich versuche auch nicht eine Adress anzulegen, das hat funktioniert, ich versuche auf mein Postfach zuzugreifen und dazu brauch es den Freischaltcode. Meils kommen übrigen im Postfach an, der Zugang neuer Mails wird angezeigt, aber ich kann das Postfach nicht öffnen, denn und dazu brauch es den erst den Freischaltcode.

Hier auch! Sogar der Freischaltcode von Vodafone den man braucht, um die hinterlegte Mobilfunknummer zu ändern kommt an. Nur der Freischschaltcode für das neue Postfach nicht.

Ich habe jetzt alles versucht, ander Telefonnummern eingegeben und auch verschiedene Mailadressen versucht und es passiert NÜSCHT. Bei WEB, GMX, T-Online usw geht es doch auch, was ist mit Vodafone los?????????

TinaG

Hallo jrgn,

es muss auch mit nicht Vodafone Handynummern gehen. Eventuell irgendetwas mit der Handynummer  nicht in Ordnung? Vielleicht mal neu einbuchen das Handy?

Viele Grüße

TinaG