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Lösung

Email landet wieder im Newsletter-Ordner
Asimov
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, das gleiche Problem hatten wir wohl schon letztes Jahr.

Reihenweise landen meine abonnierten Newsletter im dem besagten Ordner.

Herausholen ist nur manuell möglich, Regeln greifen nicht, dfas Verhalten des Ordners änder kann man auch nicht.

 

Das ist leider sehr ärgerlich.

 

Hat jemand eine Idee was man machen kann? Ordner abonnieren geht nicht, ich nutze POP3 in Thunderbird, Newsletter abonnieren funktioniert auch nicht, beim Abruf werden keine Ordner abgezeigt.

 

Gruß

Asimov

44 Antworten 44
JohannL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liest hier eigentlich jemand von Vodafone mit?

RausB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja,  @J0hann liest im anderen Thread zu dem Thema mit - oder hat es zumindest mal.

JohannL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann gibt es noch Hoffnung? Eine Mailadresse komplett stillzulege ist mühsam.

RausB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch würde ich nicht aufgeben. Das Lösen des Problems braucht halt seine Zeit.

Ja der hat mich mit deren Email Admins durchgestellt und die haben es sofort behoben. Ich habe auch erwähnt das sehr viele User betroffen sind und das es vielleicht besser währe mit einem Skript (kleines selbst geschriebenes Programm das das Problem Systemweit Beheben soll)zu lassen die es für alle auf ein mal wieder in Ordnung bringt

Terence
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leide ist es nicht perfekt gelaufen es landen immer noch ankommenden Mails in das Newsletter Ordner. Also hab jetzt Computerbild damit beschäftigt. Vielleicht habe die mehr Erfolg.

TheWachowski
Digitalisierer
Digitalisierer

Leute, lasst uns bitte nicht in verschiedenen Threads über das Problem reden und kommt alle rüber in diesen. Ich denke wenn der richtig durch die Decke geht, fällt das auch mal irgendjemandem auf. Aktuell ist die Reaktionszeit ja nicht wirklich schneller als 2022, obwohl es das ALLERSELBE Problem ist.

HaraldPeter
Daten-Fan
Daten-Fan

Das mit der Vorsortierung ist richtiger Unfug.

Smily1505
Mastermind
Mastermind

Gerade kam eine Antwort auf meine über das Mailportal initiierte Anfrage:

 

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Ordner "Newsletter" wurde den Accounts neu hinzugefügt, da dies von Vodafone so gewünscht wird.

Eine Deaktivierung ist daher nicht möglich.
Beim Abruf über ein Mailprogramm, über das POP3-Protokoll, synchronisiert sich lediglich der Posteingags-Ordner und somit sind dort keine Newsletter für Sie zu sehen. Diese müssen Sie abrufen durch einen Login in Ihren Account über die Webseite oder die App oder Sie stellen Ihr Mailprogramm um auf das IMAP-Protokoll.
Eine andere Lösungsmöglichkeit gibt es hier nicht."

Was soll ich dazu sagen...

 

Wahnsinn! Hört sich an wie "Passierschein A38" von Asterix.