1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email landet wieder im Newsletter-Ordner
Asimov
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, das gleiche Problem hatten wir wohl schon letztes Jahr.

Reihenweise landen meine abonnierten Newsletter im dem besagten Ordner.

Herausholen ist nur manuell möglich, Regeln greifen nicht, dfas Verhalten des Ordners änder kann man auch nicht.

Das ist leider sehr ärgerlich.

Hat jemand eine Idee was man machen kann? Ordner abonnieren geht nicht, ich nutze POP3 in Thunderbird, Newsletter abonnieren funktioniert auch nicht, beim Abruf werden keine Ordner abgezeigt.

Gruß

Asimov

44 Antworten 44
Terence
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betreff: Betreff: Email landet wieder im Newsletter-Ordner

Nachricht: Gerade kam eine Antwort auf meine über das Mailportal initiierte Anfrage:   "vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Ordner "Newsletter" wurde den Accounts neu hinzugefügt, da dies von Vodafone so gewünscht wird. Eine Deaktivierung ist daher nicht möglich. Beim Abruf über ein Mailprogramm, über das POP3-Protokoll, synchronisiert sich lediglich der Posteingags-Ordner und somit sind dort keine Newsletter für Sie zu sehen. Diese müssen Sie abrufen durch einen Login in Ihren Account über die Webseite oder die App oder Sie stellen Ihr Mailprogramm um auf das IMAP-Protokoll. Eine andere Lösungsmöglichkeit gibt es hier nicht." Was soll ich dazu sagen...  

SO IHR CLOWNS MEIN EMAIL PROGRAMME IST AUF IMAP EINGESTELLT KRIEG ENDLICH IHR *** IN ORDUNG

Poste das bitte auch mal in diesem Thread. Das ist der Haupt-Thread in dem gerade die ganze Diskussion zu dem Thema abläuft. Danke.

Terence
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betreff: Betreff: Email landet wieder im Newsletter-Ordner

Nachricht: Gerade kam eine Antwort auf meine über das Mailportal initiierte Anfrage:   "vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Ordner "Newsletter" wurde den Accounts neu hinzugefügt, da dies von Vodafone so gewünscht wird. Eine Deaktivierung ist daher nicht möglich. Beim Abruf über ein Mailprogramm, über das POP3-Protokoll, synchronisiert sich lediglich der Posteingags-Ordner und somit sind dort keine Newsletter für Sie zu sehen. Diese müssen Sie abrufen durch einen Login in Ihren Account über die Webseite oder die App oder Sie stellen Ihr Mailprogramm um auf das IMAP-Protokoll. Eine andere Lösungsmöglichkeit gibt es hier nicht." Was soll ich dazu sagen...  

SO IHR CLOWNS MEIN EMAIL PROGRAMME IST AUF IMAP EINGESTELLT KRIEG ENDLICH IHR *** IN ORDUNG

ALS Bleiweiß

Terence_0-1718190619392.png

Tom_aus_MD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hänge mich auch dran, habe mich schon gewundert warum mein Outlook einige wichtige Mails nicht mehr anzeigt, als ich mich dann bei Vodafone eingeloggt habe und sah das es einen Ordner "Newsletter" gibt mit über 30 Nachrichten drin war ich schockiert. Meines Erachtens greift da Vodafone sehr stark in die, ich nenne es mal "Privatsphäre" ein und gibt mir vor wo meine Mails eingeordnet werden

ihr könnt auch noch 1000 weitere Posts schreiben, hier kann euch niemand helfen

Tom_aus_MD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade mit Vodafone Support telefoniert, die haben die Sicherheitseinstellungen erhöht, so wollte es der Technische Mitarbeiter mir erklären. Ich habe Ihm erklärt das es doch meine Entscheidung ist wo die Emails bei mir landen. 

Er hat es nun vermerkt und es soll bei mir Rückgängig gemacht werden. Also Bombardiert Vodafone Support, das es bei euch auch Rückgängig gemacht wird.

Gruß Tom

Smily1505
Mastermind
Mastermind

Dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ob da wirklich was passiert, oder ob das wieder nur leere Versprechungen sind. Danke.

@Tom_aus_MDwelche Nummer hast du angerufen?

Tom_aus_MD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bin über den Chatbot gegangen; habe dort als anliegen "Newsletter Ordnerlöschen" angegeben dann bin ich vom technischen Support angerufen worden

TheWachowski
Digitalisierer
Digitalisierer

Leute, auch wenn ich mich wiederhole:
wir sollten nicht viele kleine Threads zu diesem Thema machen, sondern möglichst einen großen. Dann laufen alle Infos zusammen und wenn das Teil aus allen Nähten platzt, wird das Ganze vielleicht auch in höheren Ebenen ein Thema. Also schreibt nach Möglichkeit bitte in diesem Thread.
Zumindest bei uns in der Firma gibt es einen HitCounter, der Beiträge mit vielen Reads und Replies in der Prio hochschiebt. Vielleicht ist das bei den Vodafonies ja auch so.