Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2025 11:51
Hallo,
es ist sehr wichtig. Ich habe einen Handyvertrag gerade abgeschlossen. Leider landet Mail nicht im Spam-Ordner, sondern es wurde gelöst bzw. nicht zugestellt. Filter ist nicht aktiviert!!!
Wie ich gelesen habe, fast jeder hat Probleme mit arcor Mail nach der Umstellung von Vodafone.
Und es ist tatsächlich so, daß es danach kein Mails mehr im Spam-Ordner befindet oder Mails zugestellt wurde.
am 07.12.2025 10:03
Nach der Umstellung von Arcor-Mail auf die Vodafone-Mail-Plattform werden Spam-Mails nicht mehr in den Spam-Ordner verschoben, sondern serverseitig direkt blockiert oder gelöscht. Dadurch erscheinen sie nicht im Postfach und können auch nicht manuell geprüft werden. Das dient dem Schutz vor unerwünschten Inhalten.
Whitelist nutzen (Kontakte hinzufügen)
Mail in den Posteingang verschieben (falls sie doch im Spam landet)
Nachrichtenregeln prüfen
08.12.2025 09:54 - bearbeitet 08.12.2025 09:55
Mail in den Posteingang verschieben, keine Einstellungen im Spam-Ordner zu finden!
Aber was hilf mir es, wenn die wichtige Daten schon gelöscht wurde,. Wozu sind die Techniker da? Das Problem ist schon lange bekannt. Aber leider ist keine Lösung vorhanden. Bitte nicht die Antwort, es ist so gewollt! Toll, wo erhalten die Kunden dann die ganze wichtige Mails her, wenn es von Vodafone gelöscht wurde. Es müßte doch von Vodafone einen Backup für die Mails haben.