Bekomme kein Mail zugestellt im Spam-Ordner
myha
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

es ist sehr wichtig. Ich habe einen Handyvertrag gerade abgeschlossen. Leider landet Mail nicht im Spam-Ordner, sondern es wurde gelöst bzw. nicht zugestellt. Filter ist nicht aktiviert!!!

Wie ich gelesen habe, fast jeder hat Probleme mit arcor Mail nach der Umstellung von Vodafone.

Und es ist tatsächlich so, daß es danach kein Mails mehr im Spam-Ordner befindet oder Mails zugestellt wurde.

2 Antworten 2
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Nach der Umstellung von Arcor-Mail auf die Vodafone-Mail-Plattform werden Spam-Mails nicht mehr in den Spam-Ordner verschoben, sondern serverseitig direkt blockiert oder gelöscht. Dadurch erscheinen sie nicht im Postfach und können auch nicht manuell geprüft werden. Das dient dem Schutz vor unerwünschten Inhalten. 

 

Was kannst Du tun?

Whitelist nutzen (Kontakte hinzufügen)

  • Logge Dich unter login.vodafonemail.de ein.
  • Füge die Absenderadresse (z. B. vom Vertragspartner) in Deine Kontakte ein. Das erhöht die Chance, dass die Mail zugestellt wird.

Mail in den Posteingang verschieben (falls sie doch im Spam landet)

  • Wenn eine Mail im Spam-Ordner auftaucht, verschiebe sie manuell in den Posteingang
  • Da lernt der Filter etwas dazu

Nachrichtenregeln prüfen

  • Unter „MeinVodafone → E-Mail → Nachrichtenregeln“ kannst Du eigene Regeln erstellen, um bestimmte Absender nicht zu blockieren
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mail in den Posteingang verschieben, keine Einstellungen im Spam-Ordner zu finden!

Aber was hilf mir es, wenn die wichtige Daten schon gelöscht wurde,. Wozu sind die Techniker da? Das Problem ist schon lange bekannt. Aber leider ist keine Lösung vorhanden. Bitte nicht die Antwort, es ist so gewollt! Toll, wo erhalten die Kunden  dann die ganze wichtige Mails her, wenn es von Vodafone gelöscht wurde. Es müßte doch von Vodafone einen Backup für die Mails haben.