Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2022 11:32 - zuletzt bearbeitet am 22.10.2022 12:54 von Nancy
Sehr geehrte Damen und Herren,
die nachfolgenden Abbuchungen erfolgten von meinem Konto. Diese beanstande ich hiermit als unberechtigt und fordere Sie auf, mir die Beträge wieder gut zu schreiben oder
mir entsprechende Rechnungen spätestens bis zum 05.11.2022 zu übersenden.
Aus meinen mir vorliegenden Rechnungen zu meiner Kundennummer sind diese Beträge nicht erklärbar.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Meier
Buchungstag 20.07.2022
Wertstellung 20.07.2022
Betrag -6,77 EUR
Auftraggeber / Begünstigter Vodafone Deutschland GmbH
IBAN / BIC DE13 3807 0059 0045 3357 00 / DEUTDEDK380
Buchungstext Lastschrift
Verwendungszweck 07/2022 K-NR. xxx Ihre Rechnung online bei www.vodafone.de/meinkabel
19.08.2022
Wertstellung 19.08.2022
Betrag -9,99 EUR
Auftraggeber / Begünstigter Vodafone Deutschland GmbH
IBAN / BIC DE13 3807 0059 0045 3357 00 / DEUTDEDK380
Buchungstext Lastschrift
Verwendungszweck 08/2022 K-NR. xxx Ihre Rechnung online bei www.vodafone.de/meinkabel
20.09.2022
Wertstellung 20.09.2022
Betrag -9,99 EUR
Auftraggeber / Begünstigter Vodafone Deutschland GmbH
IBAN / BIC DE13 3807 0059 0045 3357 00 / DEUTDEDK380
Buchungstext Lastschrift
Verwendungszweck 09/2022 K-NR. xxx Ihre Rechnung online bei www.vodafone.de/meinkabel
Buchungstag 20.10.2022
Wertstellung 20.10.2022
Betrag -9,99 EUR
Auftraggeber / Begünstigter Vodafone Deutschland GmbH
IBAN / BIC DE13 3807 0059 0045 3357 00 / DEUTDEDK380
Buchungstext Lastschrift
Verwendungszweck 10/2022 K-NR. xxx Ihre Rechnung online bei www.vodafone.de/meinkabel
Edit: @tmlpz Kundennummer entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten.
am 22.10.2022 11:57
Hallo,
Kleiner Nachtrag, die in meinem Beitrag mehrfach genannte Kundennummer ist mir nicht bekannt, meine tatsächliche und meine anderen Kundendaten nenne ich gern per PN.
am 22.10.2022 12:01
Hmm, sieht für mich aus wie ein Internet oder TV Vertrag wenn ich den Begünstigten so sehe. Hast du vielleicht irgendwann im letzten halben Jahr irgendwas zugebucht oder verändert?
am 22.10.2022 12:32
Dies hier ist seit August nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, individuelle Anfragen können hier nicht bearbeitet werden. Insbesondere ist das Forum KEIN Weg, um irgendwelche rechtlichen Forderungen zu stellen, das bringt gar nichts. Nutze bitte die offiziellen Support-Kanäle:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Und für die Zukunft ein Hinweis: niemals persönliche Daten, Kundennummern usw. offen in ein Forum posten.
am 22.10.2022 14:31
nein, ich habe ich habe nichts hinzu gebucht oder geändert
am 22.10.2022 14:51
Danke für die Übersicht, die aber dann auch wieder falsche Infos enthält....! Denn auf der Impressum-Seite von VF ist der postalische Kontakt für Kabel-Kunden mit :
Postadresse für Kunden:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
angegeben.
Gemessen daran, das Vf am liebsten die ganze Kundenbetreuung online abwickeln will, ist eine schriftliche Kontaktaufnahme des Kunden an Vf nur postalisch möglich?
Wenn es nun nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist, sollte man Forenbeiträge vor August nicht im Internet als Suchergebnis verfügbar machen, denn dann glaubt der Kunde, dort würde ihm ggf. geholfen.
am 22.10.2022 17:36
@tmlpz schrieb:Wenn es nun nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist, sollte man Forenbeiträge vor August nicht im Internet als Suchergebnis verfügbar machen, denn dann glaubt der Kunde, dort würde ihm ggf. geholfen.
Wird ihm doch auch oft genug, wenn es um Probleme geht, die keinen Einblick ins Kundenkonto erfordern.
am 23.10.2022 16:07
ich würde gern den Beitrag löschen, wer kann das tun?!
am 24.10.2022 13:29
Gelöscht wird hier nichts, aber ich mach ihn mal zu.