abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungen zu dieser Rufnummer sind von diesem Telefon leider gesperrt
cobain
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,
eine Freundin von uns, die unter gesetzlicher Betreuung steht, hat aktuell das Problem, dass sie keine ausgehenden Telefonate mehr führen kann (ankommende Telefonate sind kein Problem) . Wenn sie versucht ausgehend zu telefonieren erhält sie die im Betreff genannte Ansage.
Auf Rückfrage hat uns die gesetzliche Betreuerin versichert, dass es keine Außenstände bei Vodafone geben würde.

Hat jemand eine Idee was wir als Freunde noch unternehmen könnten?

Danke und Grüße

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Um welchen Router geht es?

Hat es mit diesem Router schon vorher funktioniert?

Ich würde mal tippen, dass alle kostenverursachenden Anrufe gesperrt und lediglich Anrufe ins Festnetz möglich sind. Kann das hinhauen? Dann kann ausschließlich der Betreuer/die Betreuerin das ändern lassen. Ich würde dann z.B. die Mobile & Euro Flat plus für 9,99 €/Monat dazubuchen, um unliebsame Überraschungen bei der Rechnung zu verhindern.

Man kann auch nur die Verbindungen in den Mobilfunk wieder einschalten lassen, damit zumindest diese (kostenpflichtig) wieder möglich sind. Dann kann es aber bei der Rechnung teuer werden, wenn die/der Kund:in exzessiv Gebrauch davon macht. Schließlich berechnet Vodafone jede angefangene Minute in jedes deutsche Mobilfunknetz mit 0,20 €.