Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2025 18:27
Hallo liebe Vodafone- Anwender. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die vom Vodafonesupport fälschlicher Weise aktivierte Rufnummernunterdrückung wieder zu deaktivieren.
Nach einer Serviceanfrage hatte eine Servicemitarbeiterin meinen kpl. Account gesperrt und alle Einstellungen resettet. Nach mehreren Telefonaten komme ich nun wieder an meine Kundendaten, habe aber keinen Telefonbucheintrag mehr und für den Anschluss wird die Rufnummer unterdrückt. Das führt zu vielen Problemen, da meine Anrufe bei diversen Gesprächspartnern nicht mehr angenommen werden!!! und nicht erreichte Teilnehmer nicht zurückrufen können, selbst wenn sie wollten. In 7 Telefonaten mit dem Support konnte das Problem nicht behoben werden. Beim letzten Telefonat wurde mir gesagt, ich solle dies selbst konfigurieren, aber nicht wo ich dies tun soll / kann!! Ich verwende die Vodafone Station - die bietet dafür seit 2 Jahren keine Einstellungsmöglichkeiten mehr. Im Schnurlostelefon sind die entspr. Optionen zur Aktivierung ausgeschaltet.
In älteren beiträgen findet man solche Hinweise:
"Nun, Du gehst zum Kundenportal, loggst Dich dort ein und gehst folgend auf Einstellungen (2 Felder rechts und 1 Feld nach unten). Hier auf Telefoneinstellungen und wählst dann bei der entsprechenden Telefonnummer unter Rufnummerübermittlung ein. Fertig."
Diese Weboberfläche gibt es aber nicht mehr, das sieht jetzt so aus, da gibt es offenbar dafür keine Einstellung mehr!!
Hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür gefunden?
am 16.07.2025 08:27
Hi @RASCH2800,
wir lassen Dich mit Deinem Anliegen natürlich nicht allein. ❤️
Um uns einen individuellen Überblick verschaffen und Dich bei der Klärung bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Lass uns diese am besten über eine dieser Kontaktmöglichkeiten zukommen. Zusammen finden wir eine gute Lösung.
Viele Grüße
R4mona
am 16.07.2025 11:01
bei mir gibt es das Menü im Kundenportal
kommst du aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet?
am 20.07.2025 09:20
Guten Tag, ja ich bin in Hessen wohnhaft und war bei Unitymedia.
am 20.07.2025 09:29
Guten Tag, ich sehe keine Option mit deren Hilfe ich auf diesen Eintrag etwas senden könnte, was nicht im Web veröffentlicht wird. Tobi bietet keine Antworten auf das Problem der fehlenden Einstellungsseiten und kommt permanent mit nicht zutreffenden Fragen. Ich frage mich was soll das? Die alte Weboberfläche hatte offensichtlich die Einstellungsmöglichkeit durch den Anwender geboten, das wurde rausprogrammiert.
am 20.07.2025 09:56
Deshalb auch die Frage von @RobertP , ob du im exUM-Gebiet wohnsr.
Bei uns gab es das noch nie.
Das impliziert, dass du über den Support gehen musst.
am 21.07.2025 08:58
Guten Tag, ich habe einen Brief mit meinem Anliegen an den Kundenservice nach Bochum geschickt. Mal sehen, ob mann da eine Lösung hat. Wie kann es sein, dass offensichtlich nur die ehem. Unitymedia- Kunden nicht an ihre Daten / Einstellungen kommen?
am 21.07.2025 22:17
der Brief ist nutzlos, den wird keiner lesen! Kontakt über whatsapp, Kundenbetreuer, solange bis der Bot auf gibt!
am 21.07.2025 22:22
Wie dir schon gesagt, den Brief hättest du dir sparen können, der landet im Nirwana.
Gruß Kurt
am 29.07.2025 16:17
Hallo R4mona, ich habe meine Kontaktdaten dem Support in Bochum schriftlich mitgeteilt. Leider ist bis heute das Problem nicht behoben. Wenn ich den anderen Antworten glaube, dann gibt es die Option für die Konfiguration der Rufnummernanzeige ja/nein bei allen Kunden ausserhalb Hessen in den Anwendereinstellungen wohl noch immer!! Warum nicht für die Hessen? Warum können dies nicht einmal die Vodafone- Servicemitarbeiter einfach aktivieren??? MfG