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Lösung

Wie kann man in 07.2025 bei Vodafone Festnetztelefonie die Rufnummernunterdrückung ausschalten?
RASCH2800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone- Anwender. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die vom Vodafonesupport fälschlicher Weise aktivierte Rufnummernunterdrückung wieder zu deaktivieren.

Nach einer Serviceanfrage hatte eine Servicemitarbeiterin meinen kpl. Account gesperrt und alle Einstellungen resettet. Nach mehreren Telefonaten komme ich nun wieder an meine Kundendaten, habe aber keinen Telefonbucheintrag mehr und für den Anschluss wird die Rufnummer unterdrückt. Das führt zu vielen Problemen, da meine Anrufe bei diversen Gesprächspartnern nicht mehr angenommen werden!!! und nicht erreichte Teilnehmer nicht zurückrufen können, selbst wenn sie wollten. In 7 Telefonaten mit dem Support konnte das Problem nicht behoben werden. Beim letzten Telefonat wurde mir gesagt, ich solle dies selbst konfigurieren, aber nicht wo ich dies tun soll / kann!! Ich verwende die Vodafone Station - die bietet dafür seit 2 Jahren keine Einstellungsmöglichkeiten mehr. Im Schnurlostelefon sind die entspr. Optionen zur Aktivierung ausgeschaltet.

 

In älteren beiträgen findet man solche Hinweise:

"Nun, Du gehst zum Kundenportal, loggst Dich dort ein und gehst folgend auf Einstellungen (2 Felder rechts und 1 Feld nach unten). Hier auf Telefoneinstellungen und wählst dann bei der entsprechenden Telefonnummer unter Rufnummerübermittlung ein. Fertig."

RASCH2800_0-1752596679253.png

 

Diese Weboberfläche gibt es aber nicht mehr, das sieht jetzt so aus, da gibt es offenbar dafür keine Einstellung mehr!!

RASCH2800_1-1752596759424.png

Hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür gefunden?

 

 

 

 

10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @RASCH2800,

wir lassen Dich mit Deinem Anliegen natürlich nicht allein. ❤️

Um uns einen individuellen Überblick verschaffen und Dich bei der Klärung bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Lass uns diese am besten über eine dieser Kontaktmöglichkeiten zukommen. Zusammen finden wir eine gute Lösung.

Viele Grüße
R4mona

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RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bei mir gibt es das Menü im Kundenportal
kommst du aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet?

Guten Tag, ja ich bin in Hessen wohnhaft und war bei Unitymedia.

Guten Tag, ich sehe keine Option mit deren Hilfe ich auf diesen Eintrag etwas senden könnte, was nicht im Web veröffentlicht wird. Tobi bietet keine Antworten auf das Problem der fehlenden Einstellungsseiten und kommt permanent mit nicht zutreffenden Fragen. Ich frage mich was soll das? Die alte Weboberfläche hatte offensichtlich die Einstellungsmöglichkeit durch den Anwender geboten, das wurde rausprogrammiert.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Deshalb auch die Frage von @RobertP , ob du im exUM-Gebiet wohnsr.

Bei uns gab es das noch nie.

Das impliziert, dass du über den Support gehen musst.

Guten Tag, ich habe einen Brief mit meinem Anliegen an den Kundenservice nach Bochum geschickt. Mal sehen, ob mann da eine Lösung hat. Wie kann es sein, dass offensichtlich nur die ehem. Unitymedia- Kunden nicht an ihre Daten / Einstellungen kommen?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Brief ist nutzlos, den wird keiner lesen! Kontakt über whatsapp, Kundenbetreuer, solange bis der Bot auf gibt!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie dir schon gesagt, den Brief hättest du dir sparen können, der landet im Nirwana.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo R4mona, ich habe meine Kontaktdaten dem Support in Bochum schriftlich mitgeteilt. Leider ist bis heute das Problem nicht behoben. Wenn ich den anderen Antworten glaube, dann gibt es die Option für die Konfiguration der Rufnummernanzeige ja/nein bei allen Kunden ausserhalb Hessen in den Anwendereinstellungen wohl noch immer!! Warum nicht für die Hessen? Warum können dies nicht einmal die Vodafone- Servicemitarbeiter einfach aktivieren??? MfG