Eskalation: Festnetztelefonie nicht möglich
BWolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lieber Support und Liebe Community,
Ich habe eine neuen Fritz!Box 6690 Cable bei mir Zuhause eingerichtet. Sie erfüllt alle Aufgaben erwartungsgemäß. Nur die Festnetztelefonie über unser Gigaset A510  funktioniert nicht. Anrufe an das Festnetz kommen meistens nicht an. Anrufe von dem Festnetz an das Mobilfunknetz kommen meistens nicht an. Manchmal jedoch klingelt das jeweils andere Gerät, doch es kommt keine Signal durch, also man kann auf beiden Seiten nichts hören. Die Verbindung wird auch nach ca.10-15 Sekunden wieder getrennt.
Die Anrufe werden von der Fritz!Box nicht einmal als verpasst angezeigt.

Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende und hoffe  mir kann hier eine gütige Seele weiterhelfen.

In den Ereignissen steht an einer stelle "xx.fixed.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)"

Ich habe bereits die SIP-Daten neu eingetragen und die Nummern werden als Aktiv angezeigt.
Ich habe die Festnetztelefone  und Rufnummern neu eingerichtet.
Ich habe die Fritz!Box auf den neusten Stand gebracht und entsprechend neu gestartet.
Ich habe die Verkabelung überprüft.
Ich habe die Fritz!Box als DECT-Basisstation eingerichtet und kann über **9  auch interne Anrufe Laufen lassen.

Bei Fragen oder Fehlenden Informationen stellt gerne Rückfragen ich antworte asbald.

Liebe Grüße

BWolf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eigene Box oder Mietgerät? DSL Kabel oder Glasfaser? In welchem Bundesland lebst du?

Es ist eine eigene Box. Ich komme aus NRW. Sie läuft über DSL Kabel.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

DSL oder Kabel? DSL Kabel gibt es nicht!

BWolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Verzeihung, wir sind via Kabel angeschlossen.

@BWolf schrieb: Ich habe eine neuen Fritz!Box 6690 Cable bei mir Zuhause eingerichtet.

@BWolf  Wo hast du die Telefoniedaten her, aus dem Kundenportal oder aus dem Willkommensbrief?

Gruß Hermes1

Ich habe sie via Str + C aus dem Kundenportal Kopiert.

@BWolf 

Du musst warten bis du die Telefoniedaten per Brief erhälst, was einige Tage dauern kann, die Daten aus dem Kundenportal stimmen nicht.

Gruß Hermes1

Ich habe die SIP-Daten aus dem Portal mit den SIP-Daten aus dem Brief abgeglichen. Sie sind jedoch Identisch. 

@BWolf  Hast du die Rufnummern nach dieser 

Eigener-Kabelrouter-Telefon-Anschluss-einrichten/Nordreihn-Westfalen/Baden-Württemberg Anleitung eingerichfet.

Gruß Hermes1