1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie an Fritzbox6690 funktioniert nicht
vloppy2405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

seit meinem Vertragswechsel von O2 zu Vodafone funktioniert die Festnetztelefonie über Kabel-Internet nicht mehr. Bei O2 lief es über diesselben Geräte (eigene Fritzbox 6690 & Panasonic KX-TGC463GB) problemlos. Ich habe mir nun zum testen ein FritzPhoneX6 geholt, auch mit diesem funktioniert es nicht. 

- Lampe im Fritzbox-Menü ist grün (aber nur wenn ich über Vodafone Kabel registriere, nicht über Vodafone BW)

- in meinen Vertragsdaten ist das Registrar ssl31.telefon.unitymedia.de, über dieses wird die Lampe nicht grün, nur über sip.kabelfon.vodafone.de

- Rufaufbau funktioniert sowohl eingehend als auch ausgehend, jedoch ist ein hören beider Gesprächspartner nicht möglich (in beide Richtungen)

- es wurde mir in mehreren Internetforen rel. sicher bestätigt, dass die Ursache wohl in falschen Registrardaten liegen könnte - bzw. die Box falsch registriert ist

Ideen? Lösungen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
vloppy2405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das hatte ich tatsächlich schon mehrmals versucht, hat nicht funktioniert........habe aber gerade durch Zufall in einem anderen Beitrag gefunden, dass im Willkommensbrief auch Zugangsdaten drinstehen........

Hab die mal ausprobiert (die komplett anders sind, als die die im Vodafone-Portal drinstehen) - und mit denen scheint es zu gehen.......:-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

In welchem Bundesland lebst du?

vloppy2405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

BaWü/Stuttgart

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann halte dich Strickt an diese Anleitung! Damit funktioniert es garantiert.

vloppy2405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das hatte ich tatsächlich schon mehrmals versucht, hat nicht funktioniert........habe aber gerade durch Zufall in einem anderen Beitrag gefunden, dass im Willkommensbrief auch Zugangsdaten drinstehen........

Hab die mal ausprobiert (die komplett anders sind, als die die im Vodafone-Portal drinstehen) - und mit denen scheint es zu gehen.......:-)

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jupp, das war es dann! Gültig sind ausschließlich die Daten aus dem Brief!

Dave05
Moderator:in
Moderator:in

Hey @vloppy2405,

hat sich damit Dein Anliegen gelöst? Dann würde ich den Thread hier schließen. 

Danke @andreasabaad für die Hilfe! 

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!