Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2025 16:05
Hallo,
ich habe bisher ein eigenes Kabelmodem TechniColor TC4400 im Einsatz.
Nun versuche ich schon seit 3 Tagen mein neues Arris CM3500 zu aktivieren.
Zuerst Formular ausgefüllt, dann habe ich eine eMail bekommen ich hätte schon ein Kundeneigenes Gerät ob ich das tauschen möchte, wenn ja, soll ich anrufen.
Also habe ich angerufen noch mal alle Daten durchgegeben, die ich ja schon im Formular angegeben hatte.
Danach hieß es innerhalb 2 Stunden sei das neue Modem aktiviert.
Es vergingen Stunden und es passierte nichts.
Abends habe ich Neugierde halber wieder mein altes angeschlossen und das funktioniert weiter wunderbar.
Folglich wurde wohl nichts aktiviert.
Am nächsten Tag, wieder angerufen, wieder alle Daten durchgegeben, wurde mir versprochen mir versprochen in 2 Stunden würde alles gehen. Wieder funktioniert es nicht.
Ich habe eMails bekommen, dass alles aktiviert sei und nun funktioniert.
Das neue Modem geht aber weiterhin nicht.
Im Kundencenter stehen auch noch die Daten von meinem alten Modem und nicht von neuem drin.
Wieder angerufen, wieder wird behauptet es sei alles aktiv mein neues Modem sei eingetragen und Aktiv!
Fakt ist, das neue Modem läuft nicht aber mein altes funktioniert immer noch wunderbar.
Gibt es hier jemanden der Kompetent genug ist um mir zu helfen?
Oder welche Möglichkeiten habe ich noch?
am 07.03.2025 17:18
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 07.03.2025 17:19
lass einfach das TC4400 so lange am Anschluss bis es offline geht, die Aktivierung kann sich manchmal auch Tage hinziehen
Nebenfrage: warum willst du das TC4400 gegen ein CM3500 austauschen? meinst du damit läuft der Anschluss besser?
am 08.03.2025 11:25
Danke für die Rückmeldungen.
Also das neue Modem ist nach wie vor nicht aktiviert.
Im Kundenportal unter Geräte steht auch weiterhin das alte Modem drin.
Ich bezweifle, dass die da irgendwas richtig eingetragen haben.
Werde am Montag wieder mein Glück versuchen.
Also das ist schon der dritte oder vierte Modem Wechsel und noch nie lief es Reibungslos durch.
Es gab immer Probleme damit, verstehe nicht wieso man das nicht einfach selber eintragen kann und gut.
@RobertP
Ich tausche das Modem zum einem vorsorglich, weil es schon ein paar Jahre alt ist und ich gerne den Austausch mache ohne Hektik im Rücken mit defektem Modem. Aber ich erwarte auch eine bessere Verbindung mit dem neuen CM3500.
Kann gerne noch mal berichten, wenn es denn irgendwann mal aktiviert wird.
am 14.03.2025 11:23
Nach über einer Woche und zich Telefonaten mit der Hotline, Tickets, Chat-Bot, hat es dann irgendwann tatsächlich geklappt.
Das neue Arris CM3500 ist nun aktiviert und funktioniert einwandfrei.
Laut diversen Speedtests scheint es auch stabiler und besser zu laufen als das TC4400 das vorher dran war.
Dennoch scheint immer noch etwas nicht ganz in Ordnung zu sein.
Zum einem steht im Kundenportal nun, dass mein Kabelvertrag beendet sei.
Ich solle das Leihgerät zurück senden, dass ich nicht habe.
Ich habe seit Jahren immer meine eigenen Geräte dran und kein Leihgerät von denen hier.
Des Weiteren wurde noch ein weiteres Ticket wegen Überbuchung/ Überlastung der Leitung aktiviert.
Dieses ist noch in Bearbeitung.
Bin sehr gespannt wie diese Geschichte weitergeht und enden wird.
am 14.03.2025 11:38
Da würde ich aber schon nachhaken, nicht dass du irgendwann ohne Internet da stehst.
Gruß Kurt
am 14.03.2025 11:48
Die sind so tief im Chaos, dass alles was man unternimmt das Chaos nur noch verstärkt.
Wie kann ein Ticket laufen auf einen Vertrag der Beendet ist?
Das Ticket ist für mich einsehbar und läuft auf meine Kundennummer.
Interessanterweise habe ich vor 2 Tagen einen Brief erhalten mit Voip Telefonie Zugangsdaten.
Bisher hatte ich nur eine Rufnummer nun habe ich 3 erhalten obwohl ich das nie so bestellt habe.
Da ich die Telefonie nicht nutze ist es mir egal, sofern die mir nichts dafür extra berechnen.
Sollten die etwas an meinen Beträgen ändern, dann werde ich mich wieder rühren.
Oder falls die mich tatsächlich abklemmen, dann natürlich auch.
Aber ich habe die Vermutung, die haben vollkommen den Durchblick verloren.
Das bei denen überhaupt noch etwas funktioniert grenzt für mich an ein Wunder!
Grüße aus dem Schwabenländle
am 16.03.2025 16:46
Gestern kam ein weiterer Brief.
Wieder mit Zugangsdaten für Voip Telefonie.
Wieder oder weiterhin mit 3 Rufnummern.
Lediglich das Passwort wurde geändert.
Im Kundenportal steht weiterhin, das mein Vertrag beendet ist.
Internet läuft aber nach wie vor und Ticket ist auch noch offen.
Ich werde weiter berichten, was da noch alles passiert.
am 19.04.2025 15:05
Update vom 19.04.2025
Vertrag ist laut Kundenportal immer noch Vertrag beendet.
Vor 2 Tagen habe ich die aktuelle Rechnung erhalten, in dieser wurde eine Homebox Option berechnet,
die ich nie gebucht habe. Rechnung wurde reklamiert und um Rückerstattung gebeten.
In der Rechnung steht übrigens das Ende der Mindestlaufzeit korrekt drin.
Das Ticket ist nach wie vor offen.
Weitere Updates werden folgen sobald es Neuigkeiten gibt.