Aktivierung eigenes KabelModem Arris CM3500
drdigital
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe bisher ein eigenes Kabelmodem TechniColor TC4400 im Einsatz.

Nun versuche ich schon seit 3 Tagen mein neues Arris CM3500 zu aktivieren.

Zuerst Formular ausgefüllt, dann habe ich eine eMail bekommen ich hätte schon ein Kundeneigenes Gerät ob ich das tauschen möchte, wenn ja, soll ich anrufen.

Also habe ich angerufen noch mal alle Daten durchgegeben, die ich ja schon im Formular angegeben hatte.

Danach hieß es innerhalb 2 Stunden sei das neue Modem aktiviert.

Es vergingen Stunden und es passierte nichts.

Abends habe ich Neugierde halber wieder mein altes angeschlossen und das funktioniert weiter wunderbar.

Folglich wurde wohl nichts aktiviert.

Am nächsten Tag, wieder angerufen, wieder alle Daten durchgegeben, wurde mir versprochen mir versprochen in 2 Stunden würde alles gehen. Wieder funktioniert es nicht.

Ich habe eMails bekommen, dass alles aktiviert sei und nun funktioniert.

Das neue Modem geht aber weiterhin nicht.

Im Kundencenter stehen auch noch die Daten von meinem alten Modem und nicht von neuem drin.

Wieder angerufen, wieder wird behauptet es sei alles aktiv mein neues Modem sei eingetragen und Aktiv!

Fakt ist, das neue Modem läuft nicht aber mein altes funktioniert immer noch wunderbar.

Gibt es hier jemanden der Kompetent genug ist um mir zu helfen?

Oder welche Möglichkeiten habe ich noch?

17 Antworten 17

Ich bin in BW hier geht das aktivieren nur über Kundenservice.
Selber eintragen im Portal ... geht meines Wissens nicht.

Ich habe es so lange probiert, bis ich endlich einen kompetenten Service Mitarbeiter am Telefon hatte.

Der hat dann alles korrekt eingetragen und dann lief alles wie erwartet.
Glücklicherweise bekommen wir bald "echte" Glasfaser von einem anderen Anbieter.
Daher gehe ich davon aus, das meine Vodafone Kabel Orgie bald ein Ende findet.

TobiNow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Kabelmodem ARRIS CM3500 B CE, aktuell im einsatz.

Ich weis nicht ob dir diese information hilft, aber ich habe das Modem einfach über die Einrichtungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ mit Kundennummer und Aktivirungscode Aktiviert. Hierfür habe ich meinen Laptop direkt per LAN mit dem Modem verbunden und die statischen IPv4 Einstellungen entsprechende der beiliegenden Anleitung gesetzt. 

dieser Thread hat bald einjähriges Jubiläum 

und das Aktivierungsportal kann nur im Vodafone KD Gebiet genutzt werden 

im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) muss die Aktivierung über den Support erfolgen 

Danke für Deine Hilfe. Was meinst Du mit einjähriges Jubiläum ?🤔

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@emily2505 

Schau mal aufs Datum wann der Thread erstellt wurde und auf das heutige Datum.

Gruß Hermes1

Ah, danke für den Hinweis. In meiner ersten Ansicht stand das gestrige Datum. Jetzt sehe ich es auch richtig!

Dan551
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe den Prozess gerade erfolgreich hinter mir (Baden-Württemberg).
Also zunächst mal das Formular ausgefüllt.
Daraufhin kam ein Brief (!) (PDF per mail), der mit mitteile, dass man sich um meinen Wunsch kümmern würde und "Sobald wir Ihren Wunsch umsetzen können, pflegen wir Ihr Gerät ein.".
Das war mir zu vage, ich habe dann angerufen, bin irgendwann bei einem Techniker gelandet, dem hab ich die Daten nochmal durchgegeben, und er sagte dann, er hätte es eingepflegt und es sollte dann in 1 bis maximal 2 Stunden gehen.  
Ging aber nicht (und das alte Modem ging weiterhin).
Also ein paar Stunden später nochmal angerufen, nochmal alles geschildert. Erst Reaktion diesmal: Ist keine Fritzbox, unterstützen wir nicht. Einige Diskussion, and Wartezeiten in denen der Berater sich intern besprochen hat, und dann ging es plötzlich doch. Am nächsten Morgen war das Arris dann freigeschaltet.
Soweit ich derzeit sehen kann, hab ich bisher keine sonstigen vertraglichen Unstimmigkeiten damit.
Irgendwo hatte ich auch eine Website bei Vodafone Hilfe gefunden, wo das Arris 3500 explizit als unterstützt aufgelistet war. Link hab ich leider wieder verloren.

Nach der Aktivierung finde ich nun unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen?ac...  die SerienNr und MAC meines neues Modems.

Gerätename:kundeneigenes Kabelmodem
Geräteart:Kabelmodem
Seriennummer:....
MAC-Adresse:....
Besitzart:kundeneigenes Gerät

Hey SHavo,

wenn Du hier keine Antwort bekommst, mach gerne Deinen eigenen Thread auf und erläutere Dein Anliegen, damit Dir die Community weiterhelfen kann.

Viele Grüße,

Dave05