abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unberechtigte Abbuchungen, neuer Fall, anderer Betroffener
tmlpz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

die nachfolgenden Abbuchungen erfolgten von meinem Konto. Diese beanstande ich hiermit als unberechtigt und fordere Sie auf, mir die Beträge wieder gut zu schreiben oder

mir entsprechende Rechnungen spätestens bis zum 05.11.2022 zu übersenden.

Aus meinen mir vorliegenden Rechnungen zu meiner Kundennummer sind diese Beträge nicht erklärbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Meier

 

Buchungstag 20.07.2022

Wertstellung 20.07.2022

Betrag -6,77 EUR

Auftraggeber / Begünstigter Vodafone Deutschland GmbH

IBAN / BIC DE13 3807 0059 0045 3357 00 / DEUTDEDK380

Buchungstext Lastschrift

Verwendungszweck 07/2022 K-NR. xxx Ihre Rechnung online bei www.vodafone.de/meinkabel

 

19.08.2022

Wertstellung 19.08.2022

Betrag -9,99 EUR

Auftraggeber / Begünstigter Vodafone Deutschland GmbH

IBAN / BIC DE13 3807 0059 0045 3357 00 / DEUTDEDK380

Buchungstext Lastschrift

Verwendungszweck 08/2022 K-NR. xxx Ihre Rechnung online bei www.vodafone.de/meinkabel

 

20.09.2022

Wertstellung 20.09.2022

Betrag -9,99 EUR

Auftraggeber / Begünstigter Vodafone Deutschland GmbH

IBAN / BIC DE13 3807 0059 0045 3357 00 / DEUTDEDK380

Buchungstext Lastschrift

Verwendungszweck 09/2022 K-NR. xxx Ihre Rechnung online bei www.vodafone.de/meinkabel

 

Buchungstag 20.10.2022

Wertstellung 20.10.2022

Betrag -9,99 EUR

Auftraggeber / Begünstigter Vodafone Deutschland GmbH

IBAN / BIC DE13 3807 0059 0045 3357 00 / DEUTDEDK380

Buchungstext Lastschrift

Verwendungszweck 10/2022 K-NR. xxx Ihre Rechnung online bei www.vodafone.de/meinkabel

 

Edit: @tmlpz Kundennummer entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten.

8 Antworten 8
tmlpz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

Kleiner Nachtrag, die in meinem Beitrag mehrfach genannte Kundennummer ist mir nicht bekannt,  meine tatsächliche  und meine anderen Kundendaten nenne ich gern per PN.

Hmm, sieht für mich aus wie ein Internet oder TV Vertrag wenn ich den Begünstigten so sehe. Hast du vielleicht irgendwann im letzten halben Jahr irgendwas zugebucht oder verändert?

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Dies hier ist seit August nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, individuelle Anfragen können hier nicht bearbeitet werden. Insbesondere ist das Forum KEIN Weg, um irgendwelche rechtlichen Forderungen zu stellen, das bringt gar nichts. Nutze bitte die offiziellen Support-Kanäle:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Und für die Zukunft ein Hinweis: niemals persönliche Daten, Kundennummern usw. offen in ein Forum posten.

tmlpz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nein, ich habe ich habe nichts hinzu gebucht oder geändert

tmlpz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Übersicht, die aber dann auch wieder falsche Infos enthält....! Denn auf der Impressum-Seite von VF ist der postalische Kontakt für Kabel-Kunden mit :

Postadresse für Kunden:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

angegeben.

Gemessen daran, das Vf am liebsten die ganze Kundenbetreuung online abwickeln will, ist eine schriftliche Kontaktaufnahme des Kunden an Vf nur postalisch möglich?

Wenn es nun nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist, sollte man Forenbeiträge vor August nicht im Internet als Suchergebnis verfügbar machen, denn dann glaubt der Kunde, dort würde ihm ggf. geholfen.


@tmlpz  schrieb:

Wenn es nun nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist, sollte man Forenbeiträge vor August nicht im Internet als Suchergebnis verfügbar machen, denn dann glaubt der Kunde, dort würde ihm ggf. geholfen.


Wird ihm doch auch oft genug, wenn es um Probleme geht, die keinen Einblick ins Kundenkonto erfordern.

 

ich würde gern den Beitrag löschen, wer kann das tun?!

Gelöscht wird hier nichts, aber ich mach ihn mal zu.