1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Verbindung kann zu der gewählten Rufnummer nicht hergestellt werden
Wo_da_Phone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Eltern bekommen jetzt immer wenn sie mich auf das Handy (Nicht Vodafone) anrufen die Message zu hören:
Die Verbindung kann zu der gewählten Rufnummer nicht hergestellt werden. 

Was???? Diese Meldung ist anscheined erste sein Neuem. Warum, Wieso? Was soll das?
Eine Sperrung bzw. Blockierung würde heißen, dass der andere mich nicht anrufen kann, was aber nicht der Fall ist.

Andersum kann die Eltern ohne Probleme anrufen. Anrufe auf andere Handys gehen auch ohne Problem?

Wir haben eine Fritzbox Cable 6660 (Firmware ist akutell)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Frage war, ob DU deine Handynummer vor Kurzen erst von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter mitgenommen hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wurde die anzurufende Nummer portiert?

Wo_da_Phone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie meinst du das?  anzurufende Nummer portiert? Meine Eltern können max. was aus Versehen erstellen. Aber portieren?

Ich glaube eher nicht.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Frage war, ob DU deine Handynummer vor Kurzen erst von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter mitgenommen hast.

Wo_da_Phone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry dass ich erst jetzt melde. Mittlerweile geht es ja wieder.  UND ja, ich habe Anbieterintern (02) eine neue Sim-Karte erhalten. Cool wäre jetzt zu wissen warum so ein Trouble entsteht?

Danke

Weil O2 die interne Weiterleitung nicht korrekt angelegt hatte und VF noch auf eine veraltete Datenbank-Eintrag genutzt.