Frage
Antwort
Lösung
29.04.2025 17:21 - bearbeitet 29.04.2025 17:26
Meine Eltern bekommen jetzt immer wenn sie mich auf das Handy (Nicht Vodafone) anrufen die Message zu hören:
Die Verbindung kann zu der gewählten Rufnummer nicht hergestellt werden.
Was???? Diese Meldung ist anscheined erste sein Neuem. Warum, Wieso? Was soll das?
Eine Sperrung bzw. Blockierung würde heißen, dass der andere mich nicht anrufen kann, was aber nicht der Fall ist.
Andersum kann die Eltern ohne Probleme anrufen. Anrufe auf andere Handys gehen auch ohne Problem?
Wir haben eine Fritzbox Cable 6660 (Firmware ist akutell)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2025 09:58
Die Frage war, ob DU deine Handynummer vor Kurzen erst von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter mitgenommen hast.
am 30.04.2025 01:14
Wurde die anzurufende Nummer portiert?
am 02.05.2025 09:41
Wie meinst du das? anzurufende Nummer portiert? Meine Eltern können max. was aus Versehen erstellen. Aber portieren?
Ich glaube eher nicht.
am 02.05.2025 09:58
Die Frage war, ob DU deine Handynummer vor Kurzen erst von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter mitgenommen hast.
am 12.05.2025 16:57
Sorry dass ich erst jetzt melde. Mittlerweile geht es ja wieder. UND ja, ich habe Anbieterintern (02) eine neue Sim-Karte erhalten. Cool wäre jetzt zu wissen warum so ein Trouble entsteht?
Danke
am 12.05.2025 17:41
Weil O2 die interne Weiterleitung nicht korrekt angelegt hatte und VF noch auf eine veraltete Datenbank-Eintrag genutzt.