Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2024 14:17
Hallo zusammen,
ich betreibe seit Jahren an meiner Fritzbox 6490 Cable eine alte Auerswald ISDN TK-Anlage am S0 Bus. Mit dem Upgrade der Fritzbox auf Version 7.38 musste ich die Konfiguration neu aufsetzen, da der Betrieb hinter im Bridge-Modus fürs LAN nicht mehr ging... Jedenfalls habe ich seitdem (ca 2 Wochen) immer wieder Verbindungsprobleme mit den Festnetztelefonen in der TK-Anlage. Zeitweise waren die Telefone schon erreichbar und konnten raustelefonieren. Aber nach einiger Zeit konnten keine Verbindungen mehr aufgebaut werden. In der Fritzbox kam die Meldung:
Internettelefonie mit xxxxxxxx (Telefonnr) über hiq6b-sip.kabelbw-mta.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
Die Meldung wurde von Ihrem Telefonieanbieter übermittelt, nachdem eine Telefonverbindung über Ihre Internetrufnummer nicht hergestellt werden konnte.
Gestern habe ich das S0 Gerät in der Fritzbox gelöscht und neu angelegt und die ISDN Anlagen Konfiguration neu geladen. Jetzt kommt an den Festnetztelefonen die Meldung "Störung" wenn ich ein Amt holen möchte bzw. wenn ich anrufe die Ansage: "die gewählte Rufnummer ist z.Zt. nicht zu erreichen"
Kann man jemand einen Tipp geben woran es liegt ?
Hat das FritzOS 7.38 einen Bug ?
Vielen Dank und Grüße
am 12.10.2024 14:29
Schließ ein Analoges Telefon an die Fritzbox an und probiere die Telefonie noch einmal aus! Wenn das dann auch nicht funktioniert, melde einfach eine Störung beim technischen Support. Funktioniert es dann allerdings, liegt der Fehler bei dir!
am 12.10.2024 14:59
Danke für den Tipp ! Das analoge Telefon an Fon1 funktioniert. Also liegt der Fehler in meiner Konfiguration...
Wie könnte ich den Fehler finden ?
Grüße
12.10.2024 15:04 - bearbeitet 12.10.2024 15:04
🤷Das kann ich dir nicht sagen!
am 12.10.2024 15:05
ok, trotzdem Danke !