am 25.04.2022 19:27
Ich habe vor gut einem Monat CableMax 1000 bestellt und auch recht problemlos eingerichtet bekommen. Da hier (WG) davor ein DSL-Anschluss eines anderen Anbieters benutzt wurde, wollte ich von beworbenen Wechselvorteil Gebrauch machen und den Vertrag durch VF kündigen lassen und solange keine Grundgebühr für den neuen Vertrag bezahlen. Da der DSL-Vertrag auf die vormalige Mitbewohnerin lief hatte ich zur Sicherheit vorab nachgefragt ob dies im Zusammenhang mit dem Wechselvorteil problematisch ist, was von der Hotline ausdrücklich verneint wurde, solange die Lieferstelle identisch ist (Gespräch wurde auch aufgezeichnet).
Nachdem ich nun zwei mal mysteriöse Schreiben bekommen hatte in denen ich aufgefordert wurde das Formular für den Wechselvorteil einzureichen (obwohl bereits doppelt gemacht - mit den Daten des Vorvertrages und der Unterschrift der ehem. Mitbewohnerin), hatte ich eben erneut Kontakt mit der Hotline und habe dort plötzlich gesagt bekommen dass der Wechselvorteil bei unterschiedlichen Namen auf dem Formular definitiv nicht genutzt werden kann (Gespräch ebenfalls aufgezeichnet), und deshalb die Kündigung nicht bearbeitet wurde.
Auf den Widerspruch zwischen seiner Aussage und der Hotline vor der Bestellung hingewiesen diskutierte der Mitarbeiter noch etwas, weigerte sich mir diese Aussage schriftlich zu geben, und legte dann mitten im Satz (ob unabsichtlich oder absichtlich - kann ich nicht sagen) auf.
Daher die Frage: hatte schon jemand die selbe Situation? Kann der Wechselvorteil genutzt werden?
am 25.04.2022 19:38
am 26.04.2022 13:27
Hi, ich komme aus BaWü - danke schonmal vorab falls du weiterhelfen kannst 🙂
am 27.04.2022 13:32
Hallo fgdotde,
leider muss ich Dir mitteilen, dass der Wechslervorteil nur angewendet werden kann, wenn der Vertragsinhaber identisch ist. Es tut mir leid, dass Dir das falsch mitgeteilt wurde.
Viele Grüße,
Maria