Sky One für Altkunden mit ci+ Modul/Smartcard
Gardner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen..

Bei KD & VF gebucht habe ich: Kabel Digital, Kabel Premium HD und VF HD Premium Plus Cable

Sky One konnte ich zunächst ca. 1 Woche sehen, dann kam statt dessen der Schriftzug:
Dienst nicht verfügbar. Die Tel-Service Hotline meinte dazu, daß das wohl (1 Woche sehen)
ein Versehen von VF war und der Sender dann für mich abgeschaltet wurde, da ich ja kein
Giga Paket gebucht habe. Frage: Sky One funzt für Altkunden nur mit gebuchtem Giga Paket ?
Und wo kann man sowas eigentlich nachlesen ? Gibts vielleicht nen Link zu den AGB's von
Sky One und was gebucht sein muss..?
Mit freundlichen Grüßen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gardner  schrieb:

Frage: Sky One funzt für Altkunden nur mit gebuchtem Giga Paket ?

Nein, das stimmt nicht!

Der Sender ist für alle freigeschaltet die das VF Premium HD Paket gebucht haben, egal was für ein Gerät genutzt wird.

Beachte aber, es gab da ne Änderung, den Sky One Sender den du sehen können müßtest nennt sich Sky One (VF). Sky One HD das ist der Sky Sender den du nicht sehen kannst.

Möglicherweise mußt du einen Sendersuchlauf machen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gardner  schrieb:

Frage: Sky One funzt für Altkunden nur mit gebuchtem Giga Paket ?

Nein, das stimmt nicht!

Der Sender ist für alle freigeschaltet die das VF Premium HD Paket gebucht haben, egal was für ein Gerät genutzt wird.

Beachte aber, es gab da ne Änderung, den Sky One Sender den du sehen können müßtest nennt sich Sky One (VF). Sky One HD das ist der Sky Sender den du nicht sehen kannst.

Möglicherweise mußt du einen Sendersuchlauf machen.

Tatsächlich, da war ich nach dem ersten Sendersuchlauf zu sehr auf HD fixiert, jetzt wieder Sendersuchlauf und Sky One (VF) funzt. Vielen Dank dafür.., aber E! Entertainment ist nicht dabei, oder wird das in der Senderliste anders geschrieben ?

@Gardner  schrieb:

aber E! Entertainment ist nicht dabei,

Der Sender wird von Sky bei VF nicht zur Verfügung gestellt. Also da brauchste nicht weiter danach zu suchen.

Nein, E! Entertainment ist nicht von Sky, laut Zeitschrift tv Digital Vodafone Ausgabe ist E! Entertainment bei VF im Programm. Oder nicht ?

Nein, E! ist schon länger nicht mehr im VF-Portfolio vertreten. Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast, können wir hier dann schließen?

@Gardner  schrieb:

laut Zeitschrift tv Digital Vodafone Ausgabe ist E! Entertainment bei VF im Programm. Oder nicht ?

Stimmt laut TV Digital ist E! Entertainment bei VF zu empfangen, aber da irrt TV Digital gewaltig.

Über Sat ist E! Entertainment bei Sky zu sehen, da aber bei VF kein Sat für Sky genutzt wird, u.a. deswegen gibt es den Sender im VF Netz nicht.

Bei VF gibt es E! Entertainment schon seit mindestens letztes Jahr nicht mehr zu sehen.

Den Sender gab es zumindest zu UM-Zeiten im Allstars-Paket. Mit der Netzangleichung ist der als einer der ersten Sender aus dem Portfolio geflogen. Wie es bei VFKD aussah, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

@Torsten  schrieb:

Mit der Netzangleichung ist der als einer der ersten Sender aus dem Portfolio geflogen. Wie es bei VFKD aussah, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Bei VF KD ist der Sender schon Anfang 2020 aus dem linearen Senderportfolio geflogen.

Sorry, war ein paar Tage off. Ja, kann hier geschlossen werden. Hab alles erfahren was ich wollte. Danke nochmal. Es wäre ja schön, wenn man die VF-Hotline anruft und der Mitarbeiter dort würde einem das in 3 min erklären was Sache ist (sky one & E!..). Aber nein, da fragt er mich ob ich ihm Sky One mal buchstabieren könnte. Da hätte ich am liebsten zurück gefragt, ob er mir mal die Haare schneiden kann. Drei mal habe ich dort angerufen, nicht eine Antwort war akzeptabel. Echt traurig. Ok, wie auch immer, verabschiede mich jetzt. Gardner.