Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2025 16:00
Guten Tag,
letzte Woche wurde, wo auch immer, für meinen DSL-Anschluss das Netz modernisiert.
Nach dem dem ordnungsgemäßen und nötigen Reset der Easybox804 gelang die Aktivierung nicht.
Nach 5 Stunden Zeitinvestition für unterschiedliche Supportstellen habe ich mittlerweile ein Störungsticket. Mit der Zusage einer Rückmeldung innerhalb von 24 h und der Aussage, dass die Störungsentgegennahmestelle keinen Einfluss auf die Reaktionsintervalle der supportenden Techniker habe.
Mein Problem: An dem Router hängt sowohl das Internet, die Telefonanlage und die medizinische Kommunikationsinfrastruktur einer ärztlichen Praxis. D.h. aktuell kein Praxistelefon (Patienten, Kollegen etc. können mich nicht erreichen), kein Zugriff auf die Telematikinfrastruktur (keine Kommunikation mit Krankenkassen, keine eRezepte, eAU....), kein Internet etc....also der EDV-Supergau!
Unter diesem Aspekt ist das geduldige Zuwarten auf eine adäquate Lösung eine Zumutung.....Wie kann die Problemlösung beschleunigt werden?
Danke für Ihre Antwort
Luise
PS: Nicht unerwähnt will ich lassen, dass ich diese Art des Modernisierungsvorgehens (Verlagerung technischer Probleme auf die Nutzer) für unverantwortlich und, milde gesprochen, dreist halte.
am 13.01.2025 16:05
ist die Easybox direkt mit dem Anschluss (TAE Dose) verbunden oder kommt da noch was dazwischen?
am 13.01.2025 17:18
Sofern ich das in Erinnerung habe, da gerade nicht vorort, ist die Easybox direkt an die Dose angeschlossen.