Wechel zu Cable max 1000 als UM Kunde
Cheffe9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin derzeit als übernommener UM Kunde mit einem 3 Play Fly 400 und ner Horizon unterwegs und wollte fragen ob es möglich ist, zu CableMax 1000 mit Giga TV Cable Premium mit GigaTV Cable Box 2 und zusätzlich einer Home Box FritzBox 6660 zu wechseln.

Die Frage, ist es möglich und wieviel kostet der neue Dienst?

Besten Dank für die Hilfe

Cheffe9

2 Antworten 2
Cheffe9
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich ergänze mal die Frage mit dem Bundesland - ich bin in Hessen zuhause - falls es unterschiedliche Ergebnisse gibt, vielleicht nicht unwichtig... 

Kurz und knapp beantwortet: Nein, geht nicht, weil der Cable Max derzeit nicht vermarktet wird. In jedem Fall ist bei einem Tarifwechsel eine Splittung des 3plays notwendig in einen Internet&Phone- sowie einen TV-Teil, es darf nichts wegfallen.

Da der Cable Max immer nur für einen Aktionszeitraum angeboten wird, empfiehlt es sich aktuell, in den Red I&P 250 Cable zu wechseln, damit man bei der nächsten Cable Max-Aktion auch wirklich auf den Gigabit-Tarif wechseln kann. Das geht nämlich nicht, wenn der Tarif teurer ist (Red I&P 500 Cable kostet 44,99 €, Red I&P 1000 Cable kostet 49,99 €) und die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten noch nicht abgelaufen ist. Vom 250er (39,99 €) ist der Wechsel innerhalb des Aktionszeitraums in jedem Fall möglich.