Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 12:15
Hallo Vodafone-Team,
ich muss auf diese Weise einen Moderator um Hilfe bitten, das scheint der effizienteste Weg zu sein: Ich möchte das DAZN-Paket mit den zwei linearen Sendern (9,99EUR ab dem zweiten Monat, Jahresvertrag) auf meine Smartcard hinzu buchen lassen. Ich wohne in Berlin und habe einen Vollversorgungs-Kabelanschluss über den Vermieter, dazu läuft ein Sky-Abo auf der Karte (ohne Vodafone-Beteiligung). Nachdem ich gerade zwischen den Hotlines hin und her geschickt worden bin und die Warteschleifenmusik fast mitsingen kann, nach einer halben Stunde Zeitaufwand aber nicht weiter gekommen bin, versuche ich es nun auf diesem Weg. Danke für die Hilfe im Voraus!
am 20.11.2021 12:18
Die Smartcard ist vom Vermieter?
am 20.11.2021 12:20
Nein, die kam von Sky, aber es steht noch KabelDeutschland drauf. Der Anschluss vom Vermieter würde ohne Smartcard funktionieren (weil keine HD-Sender und ähnliches drauf sind).
am 20.11.2021 12:28
Wenn die von sky ist, kannste über sky such dazn buchen. Das sollte einfach online funktionieren
am 20.11.2021 12:43
Danke, ich wollte es aber über Vodafone machen, weil es hier günstiger ist.
Am Ende bin ich dann doch bei einem hilfreichen Service-Mitarbeiter gelandet, der hat das gewünschte durchführen können.
Auf die Grundversorgung kann man es nicht buchen, das hätte mich auch gewundert. Es braucht halt ein Gerät und eine Karte (zum Beispiel CI+-Modul mit passender Karte). Man kann aber das DAZN-Paket auf den Sky-Receiver und die Sky-Smartcard buchen, zusätzliche Kosten entstehen dann nur für das DAZN-Paket selber.
Danke an den Mitarbeiter, der sich wirklich wunderbar bemüht hat und sehr freundlich war.
@Mods: Hier kann zugemacht werden.
am 20.11.2021 16:50
Du musst dann aber zwingend Basic TV Cable für 3,99 €/Monat (einmalig 29,99 €/Aktivierung) dazu buchen, nur DAZN reicht nicht.
am 20.11.2021 22:47
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich denke, das Basic TV Cable ist eben das, was mein Vermieter mir (natürlich gegen Zahlung über die Nebenkostenabrechnung) zur Verfügung stellt. Ich habe jedenfalls die DAZN Channels ohne weiteres Paket gebucht bekommen.
am 21.11.2021 11:23
Basic TV Cable sind die Privatsender in HD. Die müssen mindestens kostenpflichtig gebucht sein. Warte einfach auf die Auftragsbestätigung, dann siehst du klarer.