abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warte seit 3 Monaten auf Auszahlung des Restguthabens
mwellm2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe noch (auszahlbares) Guthaben in meinem VodafoneKabel-Vertrag, das mir erstattet werden sollte. Der Vertrag endete Anfang November und die Summe wird auf der Abschlussrechnung aufgeführt, aber es wurde bis heute nicht ausgezahlt. Mitte Januar habe ich mich bereits an den Kundendienst gewandt, welcher lapidar "Ihre Erstattung wurde bereits eingestellt" antwortete, aber bis heute hat sich nichts getan.

 

Wer kann mir helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo mwellm2,

 

die Erstattung ist beauftragt. Das sollte dann innerhalb von 14 Tagen vom Tisch sein.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Woher stammt das Guthaben?

Sollte es sich um Einzahlungen deinerseits handeln, dann sollte das auch erstattet werden.

 

Wenn es aber Startguthaben, Vertragsprämien oder Kulanzgutschriften sind, werden diese nicht ausbezahlt!

Wegen Nicht-Erbringen der Leistung wurde mir seitens Vodafone eine Vertragsauflösung und Rückzahlung der gezahlten Gebühren angeboten, dem ich zustimmte.

Wenn dann sind das aber nur die Grundgebühren ab der Meldung des Mangels - ich glaube nicht, dass dir für einen Zeitraum vor der Schadensmeldung Grundgebühren zurückerstattet werden. Und dann auch nur für den gestörten Teil (wenn also z.B. Telefonie funktioniert(e), dann auch nur für den Internetteil und nicht für den kompletten Vertrag).

Korrekt, es sind die Grundgebühren seit Meldung der Störung.

Da wirst du definitiv auf einen Mod warten müssen, der mal schaut, wo's klemmt...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mwellm2,

 

Deine Daten haben wir ja bereits, daher konnte ich mir den Sachverhalt schon anschauen. Das Guthaben kann aktuell nicht ausgezahlt werden, da wir keine Bankverbindung von Dir haben. Schick sie mir bitte per PN und melde Dich dann noch mal hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo mwellm2,

 

die Erstattung ist beauftragt. Das sollte dann innerhalb von 14 Tagen vom Tisch sein.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mwellm2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Geld ist jetzt angekommen. Danke.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mwellm2,

 

kann hier dann zu gemacht werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!