1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen für gekündigten Vertrag, Mitarbeiter*innen geben falsche Informationen
Ina_hil
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Monaten bin ich mit Vodafone in Kontakt bezüglich meines DSL Vertrags der vor einem Jahr gekünidgt wurde, aufgrund eines Umzugs. Mir wurde ein Jahr lang der Betrag für den gekündigten Tarif abgebucht, obwohl der Umzug ordnungsgemäß angemeldet wurde. Leider ist mir die Abbuchung nicht aufgefallen, da ich mehrere Verträge bei Vodafone habe und so auch unterschiedliche Beiträge jeden Monat zahle. Nun habe ich wöchentlich mehrere Stunden mit Vodafone am Telefon verbracht um dieses Problem zu lösen. Bei jedem/jeder Kundenberater*in bekam ich andere Informationen. Informationen wurden nicht wie besprochen im System gespeichtert, ich musste jedes mal mein Problem erneut erklären, immer wieder daran erinnern, dass mir Geld zusteht. Jedes mal aufs Neue wurde mir auch die Auszahlung GESAMTE (!) Summe, die fälschlicherweise abgebucht wurde, versprochen. Letzlich hieß es dann, ich müsse den letzten Zahlungsturnus abwarten um die Rückzahlung zu erhalten. Als ich auch dann kein Geld bekam und erneut Kontakt aufnahm, hieß es plötzlich es werden nur 6 Monate anstatt 12 Monate erstattet - aufgrund der Mitwirkungs- und Rechnungsprüfungspflicht. Eine Information die mir die vorherigen 10 Mitarbeiter*innen nicht gegeben hatten! Zufälligerweise lief zu diesem Zeitpunkt auch mein Handyvertrag von Vodafone aus, den ich aufgrund des ganzen Ärgers nicht verlängern wollte. Nachdem man mir die ganzen Rückzahlungen zugesagt hatte und mir das blaue vom Himmel versprochen hat, habe ich meinen Vertrag verlängert. Komischerweise erhielt ich die Information, dass ich nur 6 Monate zurückgezahlt bekomme, erst nachdem ich meinen Vertrag verlängert hatte. Seltsamer Zufall. Bei aller Geduld und allem Verständnis, stoße ich nun langsam an meine Grenzen. Mir wurden falsche Versprechungen gemacht und ich habe gerade mal die Hälfte des Geldes erhalten, was ich gezahlt hatte. Vielleicht möchte Vodafone Stellung dazu nehmen.

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ina_hil,

ja, es ist wirklich ärgerlich, wenn man unterschiedliche Informationen bekommt. 😞

In diesem Kunden-helfen-Kunden Forum kann Dir dazu aber wohl keiner der User konkret helfen. Bitte wende Dich dazu direkt an uns. Gerne über Facebook-Service  oder Twitter-Service .

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!