Frage
Antwort
Lösung
21.02.2022 10:32 - bearbeitet 21.02.2022 10:50
Hallo liebe Community,
ich werde demnächst in NRW gutes Internet brauchen. Nun wolle ich Fragen, wenn ich ab und zu alte Spiele hosten möchte und dazu eine Portfreitage benötige, ob das auch mit der Vodafone Station möglich ist. Und Dual Stack bräuchte ich ggf. für das Homeoffice. Da hatte ich schon vorher mal Probleme.
Per Chat wurde mir schon gesagt, dass ich dazu erst von der Technik auf Dual Stack umstellen lassen muss und dass das generell möglich wäre. Nun ist noch die Frage ob ich mir eine Fritzbox dazu mieten muss?
Für mich wäre da mal eine Beratung wichtig, da ich mich im Endeffekt zwischen Vodafone und der Telekom entscheiden muss. Hotline und Chat auf der Website konnte mir nicht helfen. Leider.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2022 14:18
Klar kannst du einen weiteren Router als IP-Client per LAN-Kabel anbinden und darüber dann ggfs. auch das WLAN im Haus verbreiten, das geht mit jedem fast Router. Bei dem einen heißt der Modus IP-Client (Fritzbox), beim anderen halt Accessppoint.
am 01.03.2022 14:26
Ideal, dann ist das Thema erledigt 🙂 Danke an alle!
am 01.03.2022 14:42
Dann markier bitte noch die für dich richtige Antwort, dann können wir den Thread abschließen.